Hi,
ich finde die Idee mit der Stickerei sehr gut, da die viel edler wirkt als ein blosser Aufdruck. Es gibt da z.B.aus dem Poloshirtbereich zu bestickende no-name Spitzenware , was die textile Qualität anbelangt, die für für Promotions und corporate-identity-Einkleidung von Firmen und Vereinen verwendet wird und nur ein Drittel von dem kostet, was man im normalen Textilhandel für vergleichbare Qualität bezahlt. So eine Stickerei mit dem Forumslogo wäre auch was für den, der nicht nur bedruckte T-Shirts tragen möchte. Ich z.B. trage im Sommer fast nur Polohemden, weil ich sie schick und praktisch finde und warum soll ich mir eins z.B. mit dem Krokodil oder dem Polospieler-Emblem kaufen, wenn man die gleiche oder gar noch bessere Qualität mit unserem Emblem kaufen könnte. Macht sich auch gut auf einer Schildmütze oder dem ansonsten unscheinbarem Pullover und und.
Bei mir im Ort gibt es auch so ein Laden, der sich auf diese Vereinsstickereien spezialisiert hat, aber wenn so was aus dem Forumskreis machbar ist, um so besser. Schön finde ich auch, dass man bei der Stickerei mit mehreren Farben arbeiten kann und damit das Emblem viel interessanter rüberkommt.
Ich bin aber auch dafür, dass das Forum aus der urheberrechtlichen Verwertung des Logos einen kleinen Obulus abbekommt und damit 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden , was sich auch für das Forum lohnen könnte, weil es viele andere auch wie ich interessant finden könnten.
Die inoffizielle Verwendung des Logos für Bestickereien ist ohne Zustimmung des Urhebers rechtlich mehr als problematisch, da muss ich Berny leider Recht geben..
Gruss
Rainer
|