Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 28.03.2006, 07:44
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von KlausB
Meines Erachtens aber nur dann wirklich interessant, wenn dieser Service (bei gleichbleibendem Preis) nicht nur für Kroatien, sondern auch für andere europäische Küsten angeboten wird.

Für meine ADAC-Mitgliedschaft bekomme ich ja auch Pannendienst im Ausland...
Das ist halt alles ein etwas kleinkarriertes Denken!
Aus wirtschaftlicher Hinsicht muss so ein Unternehmen erst mal groß werden, um diese Dienste auch woanders anbieten zu können. Aber es ist halt mal wieder typisch bei den Ansprüchen diverser Leute, wenn man eine Idee verurteilt oder bekrittelt, nur weil sie nicht das bietet, was sich einer vorstellt.

Seatow ist halt derzeit nur in Kroatien tätig, und deshalb ist es trotzdem eine gute Idee!
Natürlich könnte es ja sein, dass bei Erfolg des ganzen Unternehmens ja auch der Dienst auf andere Länder ausgeweitet wird.
Nur derzeit ists halt so, und wenn jemand in Frankreich diesen Dienst weil nicht vorhanden nicht nutzen kann, naja, dann braucht er sich ja auch nicht anmelden!

Und man bekommt den ADAC-Pannendienst ja nur deswegen im Ausland, weil es internationale Vereinbarungen zwischen den diversen Automobilklubs gibt, der ADAC ist ja auch in Frankreich oder in Kroatien nicht vertreten, oder ?
Und an wenn soll sich Seatow wenden, kennt jemand einen ähnlichen Dienst in Frankreich?

Ich denke, wenn die Idee sich als gut erweist (was ja aus wirtschaftlicher Sicht ja noch nicht feststeht), wird Seatow über kurz oder lang auch in anderen Ländern vertreten sein.

Für mich zählt bei dieser Sache nur der Preis im Vergleich zum Nutzen, es kommt mit der Zeit einiges zusammen:
Versicherung, Permit, Seatow, ...
Interessant wäre es zB auch, wenn die Seatow Mitgliedschaft zB von Versicherungen includiert wird, auch eine Idee, oder?
Mit Zitat antworten