Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 02.04.2006, 13:43
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Nein, so kannst du das eben nicht sehen.
Es gibt einen Standard, den die Browser erfüllen müssen.
IE hält sich aber meistens gar nicht daran, und man sollte bedenken, IE ist nicht der Standard (wenn auch am meist verbreitesten, aber trotzdem), der Standard wird für die Scriptsprache festgelegt, Microsoft hat nur ein Tool entwickelt, das diese Scriptsprache darstellen kann!!!

Programmierer, die für den IE programmieren und die anderen Browser auslassen, weil diese zu schwach vertreten sind, nehmen dies oft nur als Ausrede, weil sich nicht fähig sind, nach dem Standard zu programmieren, oder sie sind einfach zu faul, weil sie sich eines HTML-Editors bedienen. (Dies trifft nicht für Seiten zu, die spezielle Funktionen des IE verwenden, um überhaupt arbeiten zu können!!!)

Die genannte Seite zB wurde mit Dreamweaver programmiert, dies erkennt man an der Scriptsprache. Dreamweaver wiederum ist ein Programm, welches den Html-code automatisch generiert. Macromedia (Dreamweaver erzeuger) hat sich in der Vergangenheit immer schon sehr an Microsoft IE gehalten, deswegen auch der entsprechende Code.
Die Seite wurde vielleicht sehr effektvoll gemacht, aber eben nicht dem Standard entsprechend.

Wenn du zB ein Linux-System fährst, auf dem kein IE installiert ist, kannst du diese Seite zB gar nicht ansurfen.
Und es stimmt ja nicht, dass man diese Seite nicht auch so programmieren könnte, dass sie von anderen Browsern dargestellt werden kann!!!

Stellt sich also wiederum die Frage, kann da der Browser was dafür?

Und die naiven Autovergleiche treffen es auf den Punkt: Du kannst halt keinen Benziner mit Diesel fahren, der Benziner ist der Browser, der Treibstoff der entsprechende Code.

Dies ist aber eine umfangreiche Materie mit dem ewigen Kampf der Vormachtsstellung als Hintergrund, der hier immer wieder zu Tage kommt.

Trotzdem muss man eindeutig feststellen: Firefox ist kein Schachsinn, der ist gut!!!
Mit Zitat antworten