Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2006, 23:10
bernd2006
Gast

Johnson 4 läuft wieder ...

Hallo Hubsi,
nochmals vielen Dank für die Mail und für das Betriebshandbuch. Habe alle Hinweise gelesen, konnte aber zunächst den Motor nicht in Gang bekommen. Dann habe ich angefangen den Motor zu zerlegen. Ich habe von "oben" am Gehäusedeckel angefangen und dabei ist mir schon sofort die Feder des Starters um die Ohren geflogen. Nach dem ersten Schreck habe ich bestimmt eine Stunde gebraucht um die Startereinheit wieder zusammenzubauen. Also niieeeeemals die Schraube oben auf dem Gehäusedeckel ohne Not rausschrauben !!!! Anschließend habe ich mir den Vergaser vorgenommen, zerlegt und gereinigt. Die verharzten Benzin- und Ölrückstände habe ich mit Bremsenreiniger ganz gut lösen und anschließend mit Druckluft wegblasen können. Diese Arbeitsschritte beim Zerlegen habe ich übrigens fotografiert ... falls jemand Interesse hat ... Zum Schluss habe ich noch die Zündkerzen und den Benzinfilter erneuert, alles wieder zusammengebaut. Als vorläufigen Abschluss habe ich den Motor in einer Tonne zur Probe laufen lassen. Er sprang nach einigen Zügen recht gut an und läuft m. E. auch "rund". Mit der Wasserkühlung scheint aber etwas nicht zu stimmen ... da wo eigentlich Wasser austreten müsste kommt eben leider keins raus.
Das wird dann also mal die nächste Wochenendaufgabe.
Gruß
Bernd