Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2006, 19:51
Benutzerbild von seelo
seelo seelo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Karlheinz.Z
Hallo Dirk,

schöne "Feierabendbeschäftigung" hast Du Dir da aufgebürdet. Mann gönnt sich ja sonst nicht's. Aber 1,2m ist nicht's halbes und nicht's ganzes. Vor
"Äonen" von Jahren hatten wir das gleiche hinter uns gebracht. "Gewachsener Jura-Fels" hätte man sprengen müssen. HILTI - gab's das damals schon? Presslufthammer leihen - seinerzeit unbezahlbar.
Dann doch mit Hammer und Meisel. Ergab dann auch keine Stehhöhe. Heute dient die (Halb) - Grube als Lagerstätte. Du hast z.B. einen Ölbecher in der Hand, musst am Hosenboden rutschen - alles verschüttet Von den Haltungsschäden ganz zu schweigen.
Vielleicht ein Tip wenn Du nicht doch tiefer willst:
Boden so gut es geht glätten und so eine Art Rollstuhl oder rollbares Liegebrett benutzen.

Gruß
Karlheinz

Brauche nicht drunter zu liegen. Ist so tief, man kann wie schon erwähnt bequem drunter auf einem Eimer sitzen oder sich hinknieen. Klar wäre stehen besser, aber selbst mit der HILTI wirds immer mühseliger. Vor vielen Jahren wurde bei und in der Straße Kanalisation verlegt. Das Bauunternehmen war mit großen schweren Baggern zu gang. Die haben die Felsen verflucht. Der Werkstattwagen fuhr hinterher garnicht mehr weg. Zu reparieren gab es an den Baggern rund um die Uhr. Hydralikschläuche die platzten, Zylinder die aus den Lagern brachen usw. Um die Abwasserrohre anschießen zu können, mußen die weit über 4m runter. Sprengen durften sie nicht. Sprengen will ich auch nicht. Steht ja eine Garage überm Loch und mein Schlauchi gugt mir zu Gruß Dirk