Zitat:
Denn mit Flashplayer 8 und Firefox funktioniert es wohl nicht. Mit Flashplayer 8 und IE6 funktioniert es einwandfrei. Mit Flashplayer 7 und Firefox auch.
Hab ich das jetzt richtig zusammengefasst ???
Somit liegt für mich schon der Schluss nahe, dass es irgendwie an der Kombination aller drei Teile (Conti, Flash + Firefox) liegt.
|
Thomas, richtig zusammengefasst, nur deinem Fazit kann ich nicht ganz zustimmen.
Ich bin kein Informatiker sondern für diese Materie als Diplomingenieur für KFz-Technik nur ein Laie.
Nur soviel sagt mir mein laienhafter Computersachverstand, wenn die Seite mit dem Flashplayer 7 funktioniert und nur mit der neueren Version 8 nicht, dann kann es nicht an der Seite und auch nicht am Firefox liegen, sondern mit der Version 8 stimmt was im Zusammenspiel mit dem Firefox nicht.
Wieder ist das ein Beispiel dafür, dass der Firefox Probleme mit Webseiten haben kann, die der IE nicht hat.
Das sind nunmal die Fakten, jedenfalls habe ich es mehrfach so erlebt.
Und dabei interessiert mich in der Praxis eigentlich nur wenig, ob die Schuld dafür wie hier bei Macromedia liegt, es fällt doch auf den Firefox zurück.
Wegen dieser gewissen Unzuverlässigkeit ist der Firefox für mich kein gleichwertiger Ersatz für den IE.
Ganz anders der Thunderbird Mail Client.
Den kann ich vorbehaltlos empfehlen.
Gruss Nordy