Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2006, 10:07
Jörg K.
Gast

Hallo CäptnCook

als Getriebeöl kannst du ein 90er Getriebeöl auf jedenfall verwenden (es wird z.B. auch bei PKWs und LKWs als Hinterachsdifferentialöl verwendet)
Du kannst es gut an seinem strengen Geruch erkennen. Du bekommst es bestimmt günstiger im KFZ-Zubeör.
Ich habe damals von Wassersport Eichhofer in Rheinberg-Orsoy (Um Links zu sehen, bitte registrieren) eine super Reperaturanleitung in deutsch bekommen (gegen kleinen Unkostenbeitrag).
Ich habe sie "Opa25867" (hier im Forum) beim Verkauf meines ABs mit gegeben. Frag ihn mal, ob er sie vielleicht noch hat.
Sonst kannst du bestimmt bei Eichhofer sie noch einmal bekommen. Sie sind für Mercury sehr kompetent und freundlich.Dort steht auch z.B. sehr genau drin, wie man die Zündung einstellt und das Vergaserschwimmerniveau (das ist für einen ruhigen und sparsamen Verbrauch sehr wichtig).
Großen Erfolg bezüglich des hohen Lärmpegels habe ich durch dickes (viele Schichten) auftragen von Antidröhnanstrich (eine Art Unterbodenschutz) auf Kunststoffbasis aus dem KFZ-Zubehörhandel erzielt (Deckel und Spannband)
Ich hoffe ich habe dir ersteinmal weitergeholfen.
Gruß

Jörg (P.S. hast du keinen Vornamen; ist hier eigentlich üblich!!!)