Also ich war letztes Jahr mit einem 25PS Motor und Pinne unterwegs ... ich finde das macht NULL Spass!
Und bevor jetzt Sprüche kommen

ich wiege ca. 100kg und bin um die Schultern deutlich breiter als am Bauch...
Was ich damit sagen will ... ich würde es mir sehr gut überlegen, ob ich ein Boot mit mehr als ca. 20 PS an der Pinne steuern möchte. Es treten wirklich enorme Kräfte auf und es ist dann einfach unbequem.
Falls Deine Frau nicht gerade Bodybuilderin ist, wird sie bestimmt keine Lust zum Steuern verspüren, geschweige denn vielleicht Kinder an die Pinne zu lassen.
Willst Du die Kinder mal auf einer Tube oder einer Banane oder aber auf Wasserski hinterherziehen ist es erst recht sinnvoll auf eine Steuerung zu gehen.
Alles andere ist die totale Spassbremse.
Wie gesagt - sind meine Erfahrungen - wir haben uns genau aus diesem Grund nun ein 4,40 Boot gekauft und sind auf Lenkung umgestiegen.
Wir haben uns übrigens nicht für ein Bombard entschieden, weil es dies nur in schwarz gibt und es uns nicht zusagt. Wir haben ein ähnliches - auch mit Holzkiel und zerlegbar - bei Conrad Pischel (Ribline) in Troisdorf bei Bonn gekauft. Aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden. Wir wollten lieber was helles und dort konnten wir die Farben und Gestaltung frei wählen. Er hat die zerlegbaren Boote übrigens NICHT auf der Homepage angegeben.
Hoffe geholfen zu haben
Gruss Joachim