Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2006, 10:52
Benutzerbild von uli_hd
uli_hd uli_hd ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von typhoon
Danke für die nützlichen Tips, ich werde die Membranen tauschen und auch den Zuleitungsschlauch ein wenig kürzen.

1. Gute Onlinebezugsquelle für Motorenteile (speziell Yamaha)?

Danke noch mal, Franz
Hallo Franz,

falls es die Benzinpumpe nicht ist, schließ mal den Tankschlauch ohne Adapterstück direkt an die Zuleitung zur Benzinpumpe an. Hatte bei einem neuen Suzuki-Motor vor Jahren ähnliches Problem. Die Feder erzeugte einen zu starken Gegendruck, so daß das Ventil nicht ganz öffnete und nur eine geringere Menge Sprit durchgelassen hat. Wenn ich gepumpt habe, war das Problem auch immer behoben.

Auch den Tankschlauch ggfs. komplett austauschen. Wir stellen bei alten Öltankanlagen auch immer wieder fest, daß die Verbindungsschläuche zwischen den Tanks (Saugschläuche) diffudieren. D.h. die Schläuche sind nicht undicht, ziehen aber beim Saugvorgang trotzdem Luft ins System. Insbesondere dann, wenn die Schläuche auch noch durchhängen.

Zubehörteile habe ich immer bei der Fa. Schallhorn/Düsseldorf bestellt und war mit der schnellen Auslieferung immer sehr zufrieden. Kann dir leider jetzt keine Tel.-Nr. rüberschieben, weil ich z. Zt. im Büro sitze.

Gruß Uli