Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2006, 11:19
schlauchi_axel
Gast

Hallo,

danke für eure vielen Antworten und Ratschläge!

Denke das ich mich bei der Länge schonmal so auf rund 340 festlegen werde - sollte für mich und meine Freundin auf alle Fälle reichen und auch noch hablwegs gut handelbar sein. 4 Meter ist mir definitiv zu groß.

Wie gesagt ist mir eben auch das Packmaß für das Boot relativ wichtig - werde wohl nicht drum herum kommen mir mal die Boote live irgendwo bei einem Händler anzuschauen.

Möchte zudem auch mal auf so einen Hochdruck - Luftboden stehen/laufen um ein gefühl dafür zu bekommen wie "hart" und "stabil" das wirklich ist. Kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen.....

Platzmäßig haben ich leider nur einen A3(Sportback) zur Verfügung, und da war es schon mit dem 265er Boot, 5 PS Motor und 2 Reisetaschen eng.
Daher ist auch mein Gedanke mir eine Dachbox zu kaufen und den Motor
in der Dachbox zu transportieren. Ist das praktikabel???
Vom Gewicht her dürfte es keine Probelem geben: Motor max 40kg - Dachbox und Grundträger ca. 10kg - Dachlast=75kg.
Hätte auch noch den Vorteil das des im Auto nicht nach Benzin richt - hatte ich bei meinen 5PS Motor nämlich etwas und war nicht sehr angenehm.....

Anhänger kommt für mich leider nicht in Frage, da ich zum einen keine AHK habe(kleineres Problem) aber vor allem keinen Platz das Teil zur Hause irgendwo unterzustellen. Wenn ich den Platz hätte würde ich mir evt. ein GFK-Boot mit Tailer kaufen da ich gerade immer in Kroatien immer angst hatte das mein Boot ein Loch bekommt wenn es irgendwo auf den Steinen am Stand liegt.

Wie sieht es eigentlich von der "Material-Robustheit" (blöd ausgedrückt) zwischen den unterscheidlichen Hestellern aus?
Zodiac z.B. hat wohl "Duotex 2x1100 Decitex Gewebe"
Wie ist da z.B. bei Bombard oder Honda?

Hat jemand evt. einen guten Tip wo ich mir einige Boote mal anschauen kann? (Händler in meiner Gegend oder evt. privat mal eines)
Boot-Messen sind ja leider schon alle vorbei - das wäre natürlich ideal gewesen...

Wäre super wenn ihr meine Fragen noch beantworten könntet...

Axel