Zitat:
Zitat von Jankie
Hallo Schlauchi-Axel, ich habe mir das Zodiac FR340 atci-v gekauft, mit dem H2P Boden, die Verarbeitung ist sehr Gut, über die Fahreigenschaften kann ich noch nichts sagen, da ich es noch nicht probiert habe.
Vom Motor habe ich einen Yamaha 15 PS 4-Takter ausgesucht, doch das ist ein ziemlicher Brocken mit 46 kg und 50 cm Länge Motorhaube und fast 40 cm Breite, ich habe die Abmessungen und das Gewicht unterschätzt.
Bei mir muss dass Boot auch ins Auto oder wird auf dem Dach transportiert.
Ich habe mir allerdings die Grabner Hochdruchpumpe mit bestellt, da diese den unbedingt erforderlichen Luftdruck für den Boden mit 0,8 bar liefern kann und diese an 220 V an 12 V und mit Accu zu betreiben ist.
Auch will ich es an heimischen Seen zum Rudern benützen, ob es klappt weis ich noch nicht, aber schau dir mal die Bombard Tyfoon an mit 3,8 m bzw. 4,2 m Länge und Holzboden auch nicht schlecht ok sie sind schwerer.
Zum FR 340 ativ ist folgendes zu sagen den Boden mit Kiel kann man an einem Ventil komplett aufblasen ohne aktiv hast du den Boden und den Kiel extra.
Ich werde dich auf den laufenden Halten
Gruss Jankie
|
Hi Jankie,
danke für deine Infos! Halte mich bitte mal auf dem Laufenden wenn du deine Jungfernfahr gemacht hast (Daumen drück)
Evt. kannst du mir noch die Frage beantworte wo ich oben schon mal gestellt habe: Ist beim Activ-V der Boden im Boot (innen) auch V-Förmig oder ist der wie bei einem Holzboden und "normalen Luftboden" eben?
Du hast das Boot doch bestimmt schon mal aufgebaut oder? Kannst du einen Erfahrungswert liefern wie lage das mit Elektro-Pumpe gedauert hat?
Bei meinen Boot mit Holzboden war es immer eine sch*** arbeit den Boden zu verlegen, vor allem wenn mann nur eine Tagestour machen wollte war es extrem nervig... (Aubau hat ca. 20 Min. gedauert)
Axel