Hallo Wolfgang,
solche zusätzlichen Garantieen setzen voraus, das das Fahrzeug auch effektiv in den Vertragswerkstätten gewartet wird in den vorgeschriebenen Intervallen. Sie ersetzen keine Verschleißteile, und bei fahren ohne Öl bleibst Du auch auf dem Schaden sitzen. Ich habe sowas noch nie zusätzlich mit abgeschlossen.
Was mir wichtig erscheint bei diesem Gebrauchtwagen, ist das die Agregate Motor, Getriebe und Achsen i.O. sind, dafür kannst Du wenn diese nicht vom dem Händler mit seiner Werkstattgarantie über 6 Monate mit abgedeckt ist ev. extra eine Garantie abschließen. Damit wärest Du auf der sicheren Seite.
Noch etwas, lasse Dir das Fahrzeug mit kompletten Ölwechseln und gewartet ausliefern. Schaue Dir die Reifen an ob sie noch gut sind. Mit dem Diesel-Motor hast Du bereits einen Peugeot-Commonrail-Diesel aus der techn. Zusammenarbeit Ford x Peugeot. Diese Diesel sind weitgehend unverwüstlich.
Zu meiner MAN-Zeit hatten wir bei unseren Leuten in Tschechien nur Ford Diesel Mondeo Dienstwagen laufen, robuste und zuverlässige Fahrzeug.
Viel Spaß mit einem Mondeo!
|