Thema: Ford Mondeo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2006, 17:08
Benutzerbild von Engelbert Wrede
Engelbert Wrede Engelbert Wrede ist offline
Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Rotti,
fahre meinen zweiten Mondeo Diesel Turnier. Den ersten 6 Jahre, 90 PS, 160000 km ohne jegliche Reparatur. Dann ging der Auspuff kaputt und ich habe ihn dem Händler zurückgegeben und noch 1/3 des Neupreises bekommen. Das war 2003. Habe dann den Mondeo Kombi TDCI ( 130 PS ) als Halbjahreswagen von ihm gekauft. Schließe immer die 5 Jahres Garantie ab, habe sie aber noch nicht gebraucht. Mein jetztiger ist Jan. 03 auf mich zugelassen worden, hat nun 76000 km drauf, hatte bisher nichts, durchschnittlch brauchei ch 7 l Diesel (meine Frau nur 6), mit Boot aber auch 10l, habe die 100er Zulassung für Trailer und Auto. Der Diesel darf 1800 kg ziehen, hat einen riesigen ebenen Kofferraum und ich bin absolut zufrieden mit idemAuto. Unzufrieden war ich mit dem GPS von Blaupunkt (habe es gegen Becker getauscht und bin nun sehr zufrieden) und dass man zwar die hintere Rücklehne 1/3 zu 2/3 umklappen kann, nicht aber den Sitz, so dass, wenn einer hinten sitzt das Umklappen nicht ganz gut geht.
Als Zugfahrzeug in der Ebene bin ich sehr zufrieden, aber beim Rausziehen und die Wintereigenschaften sind eher mäßig. Der Hänger hebelt den Mondeo vorne so hoch, dass er mit Freuden durchdreht..... und auch im Winter komme ich mit ihm nicht ansatzweise die Berge so hoch, wie früher mit meinen Citroens...... aber alles in allem ein Super Preis/Leistungsverhältnis vergleicht man andere Fahrzeuganbieter...
Bin trotzdem am Überlegen den Mondeo gegen einen 4x4 Skoda TDI Combi einzugtauschen, wegen dem Rausziehen, auch wenn der kleiner ist und nur 1600 kg ziehen darf.Die Entscheidung ist aber noch nicht gefallen
Engelbert