Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2006, 07:09
Jankie
Gast

Zitat:
Zitat von Kapitan Ivan
Hallo Jankie,

Bei mir war es (ist noch) genauso. Keine Angst !
Die Halterungen halten es aus.
Ich habe auch 2 Sitzbraetter, es ist genauso wie du es beschrieben hast.
Sicherheitshalber habe ich jetzt die Brettlaenge nachgemessen - 95 cm !
Ich habe mein Boot seit November 2004 (ist aber Modell 2005) und habe keine Probleme damit. Offensichtlich sind die Halterungen fuer diesen Zug gut abgemessen.
Es ist zwar kommisch, wenn man sieht, wie die Bank an die angespannte Halterungen so wackelt. Sobald aber einer drauf sitzt, stuetzt sich das Brett auf die Schlauche (und die sind genau an dieser Stelle verstaerkt) und wird stabiler.
Ich habe einen Anglerfreund der 130 kg ist und das Sitzbrett haelt das aus.
An der Halterungen ist keine Ermuedung zu sehen.
Das einzige was dann fehlt sind die Handgriffe - so 50-60 cm nach vorne. Wundere mich, dass Zodiac es nicht bemerkt hat !
Die braucht man unbedingt - am Anfang ist beim Beschleunigen die Person auf der fordere Sitzbank immer nach hinten gefallen
Das kann aber gefaehrlich sein ! Und fuer die Halterung ist nicht gut - ausser den grossen Zug hat man dazu eine Rotation !
Ich warne jetzt jeder und gebe ihm in der Hand der Bugseil . Aber Handgriffe waeren besser. Irgendwann werde ich sie mir bestellen und kleben !

Nach einigen Ausfluegen ist mann dann mutiger, faehrt auch bei Wellen schnell.
Dann ist das Sitzen auf der Vorderbank nicht ratsam - es huepft so , dass man leicht rausfliegen kann - Achtung bei Kindern und Frauen !!!
Mann soll dann auf dem Boden sitzen, obwohl unbequemer.

Das Bootle ist aber super !
Leicht, robust und sehr schnell !
Innenlaenge - wie bei einem 3,80-er, Schlauchdurchmesser 50 cm !
Kann ich nur empfehlen ! Kiel versetzt sich ein bischen seitlich, aber die Fahreigenschaften sind dadurch nicht beeintraechtigt.

Beste Gruesse aus Sofia,

Kapitan Ivan
Hallo Kapitan Ivan, wie baust du dein Boot auf zuserst dem Boden oder zuerst die Schläuche aufblasen, war bei meinem Bootshändler, er hat zwei Boote im Laden ein akti-v und eines mit Holzboden bei beiden lasse sich die Sitzbretter bequem entnehmen und wieder montieren und das im aufgeblasenen Zustand,
so sollte es sein. Sitzbrettlänge 95 cm, der Abstand auf dem Schlauchkörper sollte 93 cm betragen, muss ich heute noch überprüfen.
M.f.G. Jankie