Hallo Mathias !
Vor gut 6 Jahren war isch es einfach leid am Strand rumzuhängen und zu beobachten wie andere in die " Ferne " fuhren und sich mit Tube, Wasserski oder ähnlichem einen schönen Tag machten.
Also sagte ich ich zu Birgit ich habe die Schn.. voll wenn wir aus dem Urlaub kommen kaufe ich ein zerlegbares Boot. Da ich Wiking aus vielen Urlauben her kannte war es klar das es so eins sein muss. Kurze Zeit nach unserem Urlaub war ich dann stolzer Besitzer eines absolut neuwertigen Wiking Draco mit 30Ps Evinrude Motors. Der Urlaub konnte kommen
Der Urlaub kam auch und bekam eine komplett andere Qualität. Das ging dann auch ca. 3 Jahre so und up's was war das für ein Gefühl
Ja eine kleine Unzufriedenheit stellte sich ein. Ständiges auf und Abbauen und der Motor war laut und dieses ständige Mischen von Sprit war doch echt lässtig. Überlegt und entschieden: Yamaha Motor mit Autolup gekauft und anstatt 2 Zyl. jetzt 3 Zyl. Motor lief ruhiger hatte mehr Kraft und Sprit selber mischen war auch vorbei TOLL

Aber

immer noch auf und abbauen, dass Auto bestand nur aus Boot und ich war es schneller leid als gewohnt. Das war dann nach einmaligem Gebrauch des neuen Motors letztes Jahr soweit. An dem Tag wo ich es einpackte, diese Aktion dauerte dann kompl. immer so ca. 3 Std. fiel die Entscheidung, etwas neues mit mehr Leistung und mehr Platz muss her. Das Ergebniss ist einigen bekannt.
Ab dem Kauf quälte mich jetzt nun der Gedanke wie bekomme ich Boot und WoWa in den Urlaub

Immer mit zwei Autos in den Urlaub

Ideal ist das nicht und meine Frau war von dieser Entwicklung auch nicht ganz begeistert. In Winningen arbeitete ich das ganze dann auf und die fixe Idee ein Wohnmobil muss her setzte sich in meinem Kopf fest. Und was soll ich sagen: Das Wohnmobil habe ich dann auch gekauft, isst zwar 10 Jahre alt aber um es zu probieren allemal ausreichend. Jetzt probieren wir es einmal so bei dem ein oder anderen Kurztrip in diesem Jahr. Den grossen Urlaub können wir uns ja dieses Jahr von der Backe putzen da wir ja auf unsere neue Erdenbürgerin warten.
Gruss Ralf