Also das Material ist Hypalon.
Preis liegt für unsere Komplettausstattung bei Euro 6600.- . Allerdings liegt dies an dem kompletten Motorumbau fahrfertig von Pinne auf Lenkung, der Lenkvorrichtung an sich, den speziellen HeavyDuty Sliprädern, Einbau von Fishfinder und GPS (die habe ich aber selber in Amerika gekauft) und auch an der sehr teuren Persenning. Die Badeleiter reisst da nicht mehr viel raus. Besonderes Augenmerk liegt natürlich auch auf den speziellen GFK-Sitzduchten mit Sitzbänken und Klappscharnieren, die sich zur geschlossenen Liegefläche umbauen lassen. Die Polster auf Wunsch von mir ohne obenliegende Nähte, weil ich meinen Allerwertesten kenne und seine Empfindlichkeit in der Badehose. Will halt bequem sitzen.
Generell schenkten sich die zwei Boote nichts in der preislichen Gestaltung bei der Grundausstattung. Bei Pischel war nur von Anfang an ein wenig mehr dabei laut unserem Vergleich, was aber bei anderen Angeboten von Bombard ähnlich sein mag.
Wenn man dies nun zusammenrechnet ist es sau viel Geld, aber ich glaube auch sau viel Boot dafür zu bekommen. Zudem finde ich das Angebot einer gratis Einweisungsfahrt einen netten Zusatzservice.
Erwähnen muss ich dazu, daß es ein Blocksonderpreis zur Boot-Messe war. Kann sein das sich die Preise sonst unterscheiden und vielleicht höher sind, aber da müsst ihr bei Interesse halt selber verhandeln. Momentan ist Conrad Pischel auf jeden Fall bis oben voll mit Aufträgen. Scheinen also nicht ganz so schlecht zu sein die Boote.
Gerne stelle ich ein paar Bilder ein, wenn ich das Boot nächste Woche abgeholt habe.
Ich will auch eigentlich überhaupt keine Werbung machen und verdiene auch nichts dabei. Aber vielleicht sehen ja auch andere ausser mir den Kompromiss zum C4, denen die Farbgestaltung des C4 halt nicht zusagt. Welches Boot nun besser ist mag ich noch nicht zu beurteilen. Ich glaube nach wie vor, daß sie sich nicht viel schenken, aber der Gestaltungsspielraum bei Pischel war einfach viel grösser.
Hoffe Euch nicht totgelabert zu haben und hier keinen verärgert zu haben
Gruss
Joachim
|