@attorney und andere Interessierte
Da ich Medienpädagoge und Webmaster bin, habe ich Herrn Pischel schon auf die schlechte Seite angesprochen ... er weiss es und überlegt momentan eine komplette Neugestaltung. Ich bot ihm auch gerne Hilfe an, aber er hat momentan einfach zu viele Aufträge und kaum Zeit. Vielleicht kommt ja schon bald ein komplett neuer Auftritt. Ich bleibe auf jeden Fall dort mal am Ball. Würde mir schon Spass machen eine Seite über unser schönstes Hobby zu kreieren und umzusetzen. So viel erstmal zu dem miesen Internet-Auftritt ...
Das telefon ist wohl aus dem selben Grund nicht besetzt, weswegen ich erst Montag

mein Boot bekomme. Die sind wohl alle unterwegs zu einem Grosskunden
Egal wie, ich komme auch nicht durch und das ist mir neu .. sonst war immer jemand da
Nebenbei :) ja - das Boot ist faltbar ... bei Bedarf kann ich Dir mal ne Kopie der Bootübersicht zukommen lassen als pdf. Dann scanne ich das Ding mal ein ... weiss aber nicht, ob es noch aktuell ist. Hab es halt letztes Jahr mir irgendwann geholt und da ist auch nur bis 3,7m drin verzeichnet
Ansonsten ist das Boot farblich frei gestaltbar. Allerdings kosten spezielle Farbwünsche Aufpreis. Wir überlegten uns z.B. ein komplett gelbes Boot zu holen, allerdings war uns der Aufpreis für die farbe mit glaube ich € 600.- zu viel. Drum haben wir uns auf das hellgrau geeinigt mit gelben Applikationen. Das hat er ohne Aufpreis uns angeboten.
Einen Aluboden wollten wir nicht ... wir finden einen guten Holzboden schöner und ausserdem ist er noch so spezialbeschichtet .... aber das ist wohl Geschmackssache. Wir sind mit Holzboden glücklich :) So weit ich weiss ist aber auch da beides möglich, geht alles auf Absprache.
Vom Innenausbau her war es voll witzig .... Pischel fragte uns nur, was wir denn gerne in unserem Boot hätten. Wir sagten dann, so eine kleine Liegewiese wäre toll. 4 Leute sollen bequem sitzen können etc.
Daraufhin sagte er - alles kein Problem .. wir können das Boot so gestalten, wie sie möchten. Wir können es so, so oder so machen ... das kann ich ihnen empfehlen etc. Es war in unseren Augen irgendwie alles machbar ... aber kostet natürlich auch .... Sitzduchte wollten wir zum Beispiel auch mit abschliessbaren Kisten unter den Sitzen haben, einfach um viel Stauraum zu haben. Es ging alles .... da die Boote dort wohl selber geklebt werden, und auch Aufbauten selbst laminiert etc ... können sie da nach Kundenwunsch wohl gehen. Ob ein Schienensystem möglich ist, weiss ich nicht. Aber müsst ihr mal fragen. Man muss aber auch eindeutig sagen, daß die Faltbaren eher eine Ausnahme bei der Werft sind. Es wird sehr viel an grossen Ribs umgesetzt und da habe ich schon supergeile dinger da rumstehen sehen .... und auch die halbfertigen Aufbauten dazu .... aber in der Preisklasse kann ich nicht mitspielen :)
So - mehr weiss ich nicht .. wenn Bilder da sind am Montag, stelle ich sie ein ... hab halt noch nix ...
Gruss
Joachim
Ach ja .. apropos Wiederverkaufswert ... schaut mal wie gut sich die Boleros noch verkaufen ... ich glaube kaum grosse Einschnitte im Fall eines Verkaufes machen zu müssen... aber das plane ich die nächsten Jahre sowieso nicht. :)