Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2006, 11:23
juergenb juergenb ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zodiac Futura 3 mit 50 PS Honda in Mondeo; CP vestar in Rovinje

Erst mal vielen Dank für so viele nette Komentare.
Meinen Wohnwagen werde ich sicher behalten. Habe ca. 30 Jare viele verschiedene Wohnmobile gefahren und war alles super. Aber nun als "Rentner" mit viel Zeit zum Reisen ist die Kombination Wohnwagen / immer neuer Firmenwagen einfach praktischer und natürlich auch preiswerter.
Zurück zu meinem wirklichen Problem:

- zum slippen habe ich die original großen Zodiac Slipprollen die für dieses Gewicht auch zugelassen sind. Sollte an einem Seil über Anhängekupplung gesichert nicht wirklich ein Problem werden.

- Das Gewicht Bootshaut dürfte bei ca. 70 kg liegen. Boden dann 45, aber halt zerlegbar. Habe selber 110 kg, müßte das mit der Bootshaut also hinkriegen.

- Das wahre Problem. Motor 98 kg, unhandlich. Mit 3 kräftigen Leuten sicher kein Problem, aber alleine kaum machbar. Werde mir eine dicke Sperrholzplatte zum Verladen und sichern im Kofferraum basteln. Dann sollte es mit 2 - 3 kräftigen Leuten gehen. Werde im Juli nach meinem Urlaub berichten. Notfalls nehme ich meinen klappbaren Motorheber /kran mit. Wiegt aber auch fast 60 kg.

- Für den Zusammenbau nach 4 Wochen Salzwasser rechne ich auch einen Tag, aber für den Aufbau 1 Tag halte ich noch für sehr großzügig....oder habt Ihr die eine oder andere Flasche Bier zur Beruhigung mitgerechnet??

- Leider kamen keine Infos zum CP Vestar in Rovinje. Vielleicht giebt es ja dort zwei kräftige Hände zum anpacken. Wäre mir eine Kiste Bier wert.

Nochmals vielen Dank für die Infos. Werde weiter berichten.

Gruß

Jürgen aus Köln