Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2006, 20:55
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Pfadi,

jetzt mußt Du da durch, ....

Natürlich gibt es von WIKING zu jedem ausgelieferten Schlauchboot eine ausführliche Bedienungs- und Aufbauanleitung. Da es die Werft nicht mehr gibt - hat zum 3. Mal und endgültig letztes Jahr zugemacht - bist Du nun darauf angewiesen hier abzuwarten, ob Dir einer helfen kann mit einer Kopie. Sollte es nicht klappen, dann versuche es dochmal hier

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Einbau von Motor mit Fernlenkung sollte kein Problem sein, wenn Du die Lenkung schon hast mit dem Anlenkungspunkt hinten am Spiegel, und wenn Du die nötigen Fachkenntnisse besitzt.

Möglicherweise brauchst Du noch den Übertragungshebel zum Motor und dort die Adapterausrüstung. Da sprichst Du am Besten mit Deinem Motorlieferanten, denn vorne am Boot brauchst Du ja auch noch die am Lenkbrett einsteckbare Halterung an der die Motorsteuerung befestigt wird. Da muß er jetzt improviisieren da WIKING nicht mehr liefern kann weil zu.

Ich glaube Dir werden noch einige Probleme bevorstehen, weil Du die benötigten Teile nicht mehr vom WIKING-Werk bekommen kannst. Auch insofern ist Deine Kauf mit Risiko behaftet, aber ein guter Techniker kann sowas lösen. Ob Du die nötige Fachhand hast, weiß ich nicht, Du hast ja schon beim Zusammenbau Schwierigkeiten. Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück!