Mein Beileid...
Hallo Jürgen,
also ganz verstehe ich Dich nicht wenn Du mit so einer schlechten Erfahrung wieder einen VW nimmst. Ich habe nach 650.000 km VW/Audi Service die Schnauze voll. Nach dem letzten Beinaheherzinfartkt beim VW/Audi Händler bin ich am nächsten Tag zu BMW gefahren und habe gewechselt. Ich habe auch das eine oder andere Problem beim BMW aber zumindest weniger und ich werde dort respektvoll und kompetent behandelt. Bei VW/Audi (ist in Österreich unter einer Marke) war man bei vielen Werkstätten wirklich die letzte Sau (ja SAU!!!) als Kunde. Aber ich will hier keine Autodiskussion auslösen - reden wir lieber über Boote und Aussenborder.
Ach ja Deine Bremsscheiben... ich kenne inzwischen zwei Dutzend VW/Audi Fahrer (vom Golf bis zum A8) und die Bremsen sind und bleiben seit 15 Jahren eine einzige Fehlkonstruktion - extremer Verschleiss an Belägen und Scheiben, in kürzester Zeit festgerostete Radbremszylinder, Scheiben die nach einigen Extremverzögerungen flattern weil sie sich verziehen...). Eigentlich müßte dieser Schrott auf Autolebenszeit auf Kulanz gewechselt werden.
Auf jedenfall wünsche ich Dir mehr Glück mit dem Neuen und das Du ohne Probleme nach Sivota kommst (und wieder zurück!). Leider treffen wir uns ja da nicht (siehe anderer Thread...).
Also kille Deinen Händler nicht wenn Du Ärger hast und sammle Deine Nerven in Den Buchten um Sivota.
LG Thilo
|