Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 31.03.2005, 12:15
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Christian,

das könnte also die Ursache sein, wenn es keine original Tanks sind. Denn meines Wissens haben original-Tanks immer ein Rückschlagventil drin, so wie es Dir Lutti ja auch sagt.

Meine HONDA original-Tanks haben auch solche Sicherheitsventile drin. Kein Problem mit sabbeln, allerdings wäre eine Senkrechtstellung auch eine Vergewaltigung des Ventils. Gut das Du sie wenigstens richtig im Boot stehen hast. Mir scheint aber, das die Deckel dann wegen dem Traggriff zu niedrig sind und damit auch noch umspült werden. Komische Tanks! Deckel sind eigentlich immer obenauf.

Empfehlung: an den Hersteller oder Händler D/Tanks wenden und dort die richtigen Deckel mit Rückschlag-Ventilen nachkaufen. Wenn das nicht möglich ist, versuchen diese über die Outboarder-Händler als passendes Ersatzteil zu bekommen. Jeder hat aber einen anderen Deckel, also ist suchen angesagt. Sollte es nicht klappen, dann bleibt Dir nur der Tausch der Tanks, das dürfte aber ins Geld gehen. Aber es geht um D/Sicherheit im Boot, ein Funcke in der Backskiste ... und Du brennst lichterloh! Viel Glück!
Mit Zitat antworten