Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.12.2013, 11:05
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Rene,

ich war erst die Tage am WSA Nbg. um Änderungen vor nehmen zu lassen, die maximale Motorleistung wurde nicht überprüft, ob der Motor zu groß ist, ist Deine Sache.

Ich hatte mal mein Grabner leer geräumt, niemand mitgenommen, am 25PS 2 Takter eine 14er Schraube montiert, bei 44km/h (lt. GPS) kam eine Boe mit bissle Wellen, daraufhin hat der Luftboden über die Diagonale gewackelt(geschlagen) ich hab vor Schreck an der Pinne gezogen, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren (=> bei Vollgas eine Kurve *einzureißen*, da muss man schon saublöd sein, ist aber ganz einfach und passiert schneller, als man denkt..) - daraufhin dreht der Kahn in voller Fahrt am Fleck, wird dabei oberstark gebremst - Massenträgheit führt dazu, dass ich in ursprünglicher Fahrtrichtung fast aus dem Schlauchi *geschossen* worden wäre (ich hoff man kann verstehen, dass ich vermutlich vorm Schlauchi ins Wasser wäre, der Kahn wär über mich drübergeschliddert, mit laufendem Motor und drehender Schraube...- so saudumm kann das laufen, von der eigenen Schraube geschreddert).

Mit 4 Leuten und Vollgas mit der normalen Schraube war das eine langweilige Fahrt bei 38km/h.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten