Thema: Servus Jungs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.09.2003, 03:45
Fetz Fetz ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 45
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Jungs

Hallo

Seit ein paar Tagen lese ich hier mit und habe auch schon einige Interessante Dinge (im alten Forum) gefunden.

Ich habe mir erst vor Kurzem ein RIB gekauft welches wohl meist im Sommerurlaub in Kroatien fahren wird.

Es ist ein 4,8m Aquapro mit 50PS Yamaha 4-Takter. Kennt das hier überhaupt jemand. Kommt aus Neuseeland und ist hier in unseren Breitengraden nicht so verbreitet.

Das Boot ist dank Alurumpf verhältnissmässig leicht,die Fahreigenschaften muss ich jedoch erst noch ein wenig ausloten.
Bei meinem ersten Probewassern war ich doch etwas enttäuscht über den max. Speed. Allerdings hatte ich den Motor komplett nach unten getrimmt und bin nur knapp über 5000 Touren gekommen.In der Mittelstellung fing das Boot so bei 25 Km/h an zu hüpfen so daß ich mir da nicht getraut hab Vollgas zu geben.Eventuell hätte es ja wieder aufgehört.

Kann sich da ein Boot eigentlich überschlagen?

Irgendwie hatte ich den Eindruck der Motor ist etwas schwer für das Boot.Wir werden sehen,und bei Gelegenheit mehr ausprobieren. leider muss ich immer ein Paar Kilometer fahren um zu einer Slipstelle zu kommen und dann sollte man ja meist anständig fahren um die Angler nicht zu verärgern.

Gruß


Fetz
Mit Zitat antworten