Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.08.2005, 12:11
lippi lippi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 379
abgegebene "Danke": 0


Hi
habe vor 2 jahren mein 380er zodiac regelmässig auf einem Hänger der gleichen Grösse transportiert, einfach Schaumstoff Rohrisolierungen auf die ladebordwände gesteckt, Boot drauf, mit Spanngurten festgezurrt fertig. motor wurde im kofferraum transportiert. das Boot muß dabei soweit wie möglich nach vorne (fast bis ans Zugfahrzeug) damit es hinten nicht zu weit übersteht. Beladen geht am einfachsten wenn man den Hänger abhängt, nach hinten kippt, das boot dann mit 2 personen auf den Sliprädern so weit wie möglich auf den Anhänger zieht, dann anhängen und Boot zurechtrücken.
Man muß nur darauf achten das an den Ladebordwänden keine Scharfen kanten sind. Eigentlich alles kein Problem, ich denke ich werde das mit meinem nächsten Boot auch so machen.
Altenativ würde ich mir eine Stützkonstruktion aus Holz bauen, die genau in den Trailer hineinpasst (rechteckrahmen, liegend mit entsprechenden angeschraubten Bootsauflagen) und die sozusagen als Ladung deklariert zusammen mit dem Boot mit Spanngurten befestigen.
__________________
Gruß Thomas

Zebec mit Suzuki DT4
Mit Zitat antworten