Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 24.07.2006, 14:18
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von Matje007
Ich hab mir vor 2 Wochen die 7 Ausgabe gekauft und da ist es nicht drin gibts schon die 8.
Kannst du mir verraten welcher Motor der Beste war

Danke Mathias
Mathias,
egal was in der Boote steht, die ist nicht die Bibel (und die lügt schon genug ) - es gibt keinen besten Motor . Es gibt nur einen für den jeweiligen optimalem Motor. Welcher das für Dich ist, das musst Du an Hand Deiner Anforderungen und Gegebenheiten herausfinden .
So Tests können nur Anhaltspunkte bieten, um zu sehen, was einem persönlich wichtiger ist - ein bisserl weniger Gewicht bei ein bisserl höherem Verbrauch - oder er muss schwarz sein, um zum Boot zu passen - oder ich hab einen Händler einer Marke gleich ums Eck (nicht zu vernachlässigen) - oder ich will den mit dem meisten Bums von unten - oder den mit der höchsten VMax - oder den billigsten - oder den, der meiner Frau am besten gefällt - oder den leisesten - oder den sparsamsten - oder den leichtesten - oder den mit elektr. Lenkung, weil ich keine Kabeln installieren will - mir fallen noch hunderte Gründe ein.
Der Motor der für einen optimal ist und genau passt, den will ein anderer gar nicht haben.

Bei den Bootetests (auch bei anderen Zeitschriften und Tests) muss man immer ganz besonders vorsichtig sein. Das ist ja nur ein Snapshot an einem bestimmten Tag an einem bestimmten Boot in einer bestimmten Konfiguration. Die sind meistens alles andere als optimal abgestimmt.
Da dreht ein Motor aufgrund des Props nicht aus, ein anderer hängt vielleicht zu tief, daher kriegt er keine VMax zusammen, eine anderer hängt wieder zu hoch, deshalb kavitiert er leichter und kommt nicht so schnell aus dem Loch heraus - was auch immer, es ist auf jeden Fall nicht 1:1 auf Deine Boot/Motor-Kombi anzuwenden.
Mit Zitat antworten