Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.09.2007, 08:30
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von no_plan
wie kan ich mein yamaha aussenbordmotor 3amh (malta) (so stehts auf der bedinungsanleitung) schneller machen??
Ist das ein 3 PS Aussenborder?
Und den willst du schneller machen?

Also wenn das ein 3 PS Aussenborder ist, dann sollten wir erst einmal klären, wie gross das Boot ist und wie schnell es denn im Momentanzustand ist!
Allerdings mit 3 PS wirst Du sicher nicht wirklich schnell...
Selbst wenn man den Motor jetzt modifiziert, mehr als 4,5 PS denke ich, bekommt man niemals aus dem Motor heraus, eher viel weniger!
Gut 4,5 PS hört sich nach erheblich mehr an, aber dank der Rumpfform eines Schlauchbootes wird man damit auch nicht schneller, jedenfalls nicht viel und baut nur eine grössere Welle vor dem Boot auf!

Eine andere Möglichkeit schneller zu werden wäre einfach ein paar Kilo abzunehmen und das niedrigere Gewicht dann optimal verlagern, denke aber nicht, dass man mit 3 PS ins Gleiten kommt...

Gerade wenn das Geld fehlt, sollte man nicht versuchen Motoren schneller zu machen, denn je höher die Leistungsdichte, desto schneller sind die auch kaputt. Ausserdem nicht jeder kann den Kolben ausbauen und den überfräsen etc. (Warnung es geht wirklich was kaputt!) und das eben dann alle 100 Betriebsstunden! Im Ernstfall hat man so einen Motor schnell einmal gekillt und dann war es das mit Schlauchboot fahren... dann muss man rudern.

Gruß Markus
PS: Anders sieht das aus, wenn eine grössere Vergaserdüse reicht, weil man schon einen "gedrosselten" Motor fährt!
Mit Zitat antworten