Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 30.01.2010, 09:38
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Bonny3 Beitrag anzeigen
Hi da hast du recht, Alu-Gewindenieten würde ich auch nicht nehmen, sondern dieseClick the image to open in full size.
Ideal bei einseitig zugänglichen Bauteilen wie z.B. bei Hohlprofilen ( KFZ und Boots - Bereich )Bei dünnwandigen Materialien schnell tragfähige Gewinde einbringen.
EDELSTAHL
Ausführung Flachkopf / gerändelt
Klemmbereich 1,0 - 3,0 mm
ICH habe diese genommen.
Habe NIE geschrieben Alu-Nietmuttern, da Gewinde zu weich und es sich lockern würde.
Habe versucht, durch eindrehen einer Ringschraube, und durch ziehen mit dem Flaschenzug, festzustellen wie weit ich diese belasten kann, habe aufgehört als das Boot sich leicht vom Trailer hob.
Und das x 6 ist doch schon Toll.(wollte sie nicht rausreißen)
2009............................
Auch 42 betriebsstunden auf WYK auf Föhr , und nicht wie von jemanden beschrieben nur Teiche und Kanal, hat das Boot, plus Konsole unbeschadet überstanden.
Dazu noch 60 St. Rhein, dieses kleine Flüsschen, auf dem es auch schon mal Wellen bis 1,2m gibt, besonders kurz hinter Wesel.( ca.600m nach der Lippe Mündung, da fahre ich auch gern mit dem Kajak)
Also, alles ist OK in meinem Boot, egal welche Erfahrungen jemand gemacht hat, das sind meine.(vieleicht nicht die richtige Nietmutterzange oder Nietmuttern benutzt?) Werden auch in der Luftfahrt benutzt.
Alle Firmen, möchte/darf nicht die namen nennen, bei denen ich mich erkundigt habe machen das so.
Einen Namen kann ich nennen,(Zeuge vorhanden) wo ich mein Boot gekauft habe und das ist bestimmt kein NO-Name, Marine Olbermann und man sagte mir wir setzen 4 Nietmuttern,da ich mir die komische Rohrbügellenkung kaufen wollte.
Habe mich in der Werkstatt umgesehen und es wird dort alles so gemacht FÜR SCHLAUCHIS. Auch für Gerätebügel.
He die müßten doch nur Reklamationen haben, bei 2 Jahre Garantie,
WENNS SO NICHT GINGE.
Lieben gruß an alleund lasst euch nicht von einigen Videos 3-5 meter hohe wellen abschrecken, euch ein Boot nach normalen und für eure Bedürfnisse selbst auszubauen.
Ich spreche hier für den Otto Normalverbraucher...nicht wie in dem Video( Offshore) die meinen da hält deine Konsole nicht.
MfG der Udo aus Oberhausen
PS.DasBoot auf dem Video ist bestimmt von einer ganzen Manschaft von Konstrukteuren hergestellt.Und für diesen Preis werden wir ein Lebenlang unseren Spaß haben.
Hallo, wenn das Material in dem eine Niete sitzt zu dünn (also zu schwach ist) ist es egal Alo- oder Nironiete. Auch ist es nicht egal ob Scherkräfte auf den Verbund wirken oder ob die Belastung wie ein Korkenzieher die Niete aus dem Blech zieht. Dies ist nämlich die grösste Belastung (Hebelwirkung) die auf den Steuerstand einwirken.

Ich will dir damit ja deinen Steuerstand nicht madig machen, sondern dir unsere Erfahrung weitergeben. Wenns dir so gefällt und du glaubst das dies so für dich in Ordnung ist, ist es Ok.

Ist dein Boot und dein Steuerstand.
Auch ich weiß das man mit selbstgebautem mehr Freude hat als mit gekauftem.
Ist natürlich auch klar das man hier bedenken (kritik) nicht so gerne annimmt.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten