Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.07.2004, 15:59
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Nordy,

die kanadische Invader von Heinz mit Innenborder ist recht seetüchtig, und Helga wie auch die Tochter fahren beide auch selbst. Das sehe ich nicht so eng bei ihm. Aber er hat Respekt vor den Gewalten, die sich im Kvarner Golf lösen können, das ist vernünftig einzuschätzen.

Aber um auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen, das Fahren des Kvarner's mit einem 4-5 m RIB und einem ZODIAC Futura macht schon sehr große Unterschiede aus. Siehe hierzu den Bericht von Mathias über seine kürzlich durchgeführten Fahrten ab SvetiMarina. Ich bin ganz neidisch geworden ob der schönen Touren dort. Mich würde nur BORA oder extremer Yugo mit meinem MARLIN RIB zurückhalten.

Aber es ist auch mit einem Futura möglich solche Touren zu fahren, egal wo im Kvarner, jedoch muß wesentlich mehr Rücksicht auf die Wetterlage genommen werden. Wenn Du das beherrscht, sollte Dich nichts zurückhalten, denn das Revier ist einmalig interessant, schau Dir die Bilder von Martins RAB Urlaub an, heute gerade eingesetz. Was hält Dich eigentlich noch??? Such Dir ein Begeitboot, das bringt auch Sicherheit dazu falls mal was mit dem Ouboarder eintreten sollte.

Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten