Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 11.07.2004, 22:00
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.540
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Dieter, was draussen richtig unangenehm wird ist ein Gewitter. Ansonsten bleib ich mittlerweile recht unbeeindruckt.

Im Moment ist es tataechlich so, dass wir bei Yugo absichtlich rausfahren zum "Wellenjumpen".

Ich hab so manche Bora und Yugo erlebt und wie du vermutet hast, wars am grossen Boot unangenehmer als am RIB. Heute morgen gabs in Pula wieder schoene Yugo Dünung (aber nur 1m). Den ganzen Tag haben die Kinder gejammert, dass sie wieder "jumpen" wollen :)
Aber nur fuer 1 Tag wollt ich das Boot nicht runtertrailern...

Ich halt es mittlerweile mit Rookies Tümpelspruch. Faengt es wirklich plötzlich zu blasen an, dann ist man zur Not gleich in einer der Ankerbuchten auf Unije und gut is. Zur Not kriegt mein Mädel 2 Bier und ich kann mit ihr auch 2 Stunden als Verdraenger retourfahren

Was uebrigens nicht heissen soll, dass mir bei 2m Wellenhoehe am Kvarner nicht der A... auf Grundeis geht. Aber ich weiss nun auch, dass sich das handlen laesst.
Und was den nordy angeht, im Juni waren ein paar unerschrockene draussen, die bei ganz zünftigen Seegang (laut Wetterbericht 3-4) mit ihren 380er Schlauchis die Gegend um Porer unsicher machten.

Einziger Schwachpunkt: Ein motorausfall ist natuerlich der worst case. Da wirds dann auch bei Schoenwetter zumindest unangenehm.

cu
martin
Mit Zitat antworten