Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 08.06.2004, 08:31
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 788
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Jonny,

Michel hat es schon gesagt: Beim Richten läufst Du Gefahr, dass die Finne abbricht. Das "Warmmachen" funktioniert, wenn überhaupt, nur, wenn Du das Unterwasserteil demontierst und sämtliche Teile aus dem Getriebe ausbaust. Die Radialwellendichtringe werden die hohe Temperatur nicht aushalten. Hinzu kommt noch das Öl im Getriebe. Ein weiteres Risiko beim Erwärmen ist, dass sich das Gehäuse verzieht oder entspannt. Vielleicht hast Du anschließend wieder eine gerade Finne, aber bekommst die Lager oder Welle nicht mehr ins Gehäuse.

Der Rep-Satz von Keel-Guard macht einen guten Eindruck.

Zum Prop:
Von den Props mit einzeln austauschbaren Flügeln habe ich bis jetzt nicht viel Gutes gehört. Welchen ich empfehlen kann, ist der Hustler von Turningpoint. Da sind Nabe und Prop zwei Teile. Da brauchst Du bei einem Schaden nur den Prop austauschen. Guckst Du hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich habe so einen für den 60er Yamaha . Den wollte ich jetzt über ebay verkaufen. Wenn Du Interesse hast... über den Preis werden wir uns bestimmt einig. Schick mir doch bitte eine PN.

Viele Grüße
Stefan

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten