Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.06.2004, 16:21
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 441
abgegebene "Danke": 0


Also, ab einer bestimmten Größe eines sogenannten RIB haben diese Boote meines Erachtens nichts mehr mit einem Schlauchboot zu tun. Da sind Rümpfe so hoch gezogen daß der umlaufende Schlauchkörper zu keiner Zeit mehr mit dem Wasser in Berührung kommt, bestenfalls mit Spritzwasser. Würde man da die Schläuche entfernen würde das Boot genausogut laufen wie mit Schläuchen.Die Innenausbauten ähneln immer mehr einem normalen GFK-Boot. Freunde, bei allem, dann kaufe ich doch gleich ein starres Boot und habe mehr Platz im Innenraum. Oder gleich ein Kajütboot.Aber ein Schlauchboot - auch ein Rib - sollte doch noch ein Schlauchboot sein und kein starres Motorboot mit einem umlaufenden Maxifender!, oder? Wenn ich da an "Schlauchboote" denke mit 7,8 oder noch mehr Metern Länge mit Dieselinnenborder usw. Was hat das noch mit Schlauchboot zu tun frage ich mich. Wie gesagt, das sind starre Boote mit einem umlaufenden Maxifender, sonst nichts. Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten