Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 14.08.2004, 22:05
atlan atlan ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.07.2004
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0


Ersatzteile

Hallo Ferdi

Ich denke da zB an Ventile. Oder wie bei meinem Nachbarn: der kaufte sich ein 20-jähriges Zodiac mit Luftkiel und Holzboden. Er meinte, dass ihm der Schlauch rundherum (ohne den Boden) nicht mehr passte. Aus welchen Qualitätsgründen weiss ich nicht mehr. Auf jeden Fall rief er beim Generalmporteur Schweiz für Zodiac an. Neuer Schlauch fürs 20-Jahre-alte Boot? Kein Problem.

Ich kaufte mir eben ein 10-jähriges Pro II. Es ist alles in bestem Zustand. Aber ist doch gut zu wissen, dass ich zB den abnehmbaren Schlauch noch neu kaufen könnte, wenn es denn sein müsste. Über Sinn oder Unsinn solcher Investitionen lässt sich zwar streiten, aber an Heikos Stelle würde ich es schon interessant finden. Er ist in der Situation, aufs Budget zu schauen (wie ich), will doch eine Summe springen lassen, kommt aber dennoch auf ein Gebrauchtboot, wegen den Ansprüchen usw. Da finde ich es praktisch zu wissen, dass Ersatzteile, Lagerbestände, Know-How usw. bei einer Marke genauso vorhanden sind, wie wenn man was Neues kaufen würde, während von anderen Marken vielleicht niemand mehr was wissen will, geschweige denn helfen.

Gruss!
Mit Zitat antworten