Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.10.2006, 10:14
Benutzerbild von hausmeisterkrause
hausmeisterkrause hausmeisterkrause ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.06.2005
Beiträge: 495
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Roland,

nach Deinem letzten Posting stellt sich mir die Frage, warum die überhaupt nach Erfahrungswerten anderer gefragt hast?!

Offensichtlich hast Du ja selbst genügend Erfahrungen mit franz. Autos, kennst die Schwachpunkte der anderen Marken (offenbar vornehmlich der deutschen) und hast Dich bereits über Ausstattung/ Verarbeitung des ursprünglich angefragten Modells informiert... also, nichts wie hin und kaufen!!!

Wenn Du aber unbedingt Erfahrungen hören willst:
ich bin Autosattler und der Betrieb, in welchem ich meine Brötchen verdiene, arbeitet mit vielen Vertragshändlern unterschiedlichster Marken aus dem Umkreis zusammen.

Mir käme NIE ein Franzose und nur sehr eingeschränkt ein Japaner ins Haus!!!

Begründung:
die Qualität der verarbeiteten Polstermaterialien/ Bezugsmaterialien ist miserabel, auch haben wir ständig Autos von Citroen/ Renault/ Peugeot im Haus, bei welchen auf Garantie ganze Sitzgestelle oder Polster getauscht werden.
Besonders die Sitze der beliebten Kangoo/ Partner sind m. E. glatte Fehlkonstruktionen, da die Sitzpolster durch häufiges Ein-/ Aussteigen am Sitzrahmen regelrecht "zerrissen" werden.
Bei vielen japanischen Autos sind die Sitzgestelle bis heute nicht lackiert... wenn man dort Bezug und Polster entfernt, sieht man auf blankes Metall!!!

Die Franzosen bauen ihre Autos in der Hälfte der Zeit, welche z. B. für eine VW benötigt wird. Dies äußert sich allerdings dann auch darin, dass Sitzbezüge komplett und vollflächig maschinell mit dem Polster verklebt/ verschweißt werden.
Konsequenz für den Kunden: bei einer kleinen Beschädigung des Obermaterials (z. B. Scheuerstelle/ Brandloch) ist es nicht mehr möglich, mal eben schnell den Bezug zu lösen und einen kostengünstigen Teilersatz einzunähen... da darfst Du dann zum Händler Deines Vertrauens und mußt ein komplettes Sitz- oder Rückenteil, also Bezug UND Polster, womöglich noch mit Heizelement bestellen. Da dies ja noch montiert werden muß, bist Du ganz schnell bei einem Preis, für den sich andere 4 Felgen mit Reifen kaufen

Tja, ich bin sicher kein Profi was die weitere Technik an Autos betrifft, aber mir will partout nicht in den Kopf, dass o. g. Marken nur bei der Innenausstattung sparen Ich persönlich bin mir aber sicher, dass sich dies durch alle Baugruppen zieht...

So, und jetzt können alle Trikolore- und Nippon- Freunde über mich herfallen

Grüsse
Werner
Mit Zitat antworten