Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04.05.2005, 19:32
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Berny,

was ist das für eine Prop, der VORTEX? Edelstahl oder vielleicht poliertes Seealu? Oder ist das ein original Prop zum Mercury Motor oder ein besonderer Prop? Wo hast Du gekauft und was hast Du gezahlt. Falls das zu vertraulich ist, bitte eine PN oder Mail.

Hallo Didäää,

warum muß man die Kronenmutter nur handfest anziehen? Sie soll meines Wissens fest sitzen, also leicht angezogen mit Schlüssel/Zange, natürlich nicht angeknallt.

Habe heute meinen HONDA BF50 wieder zurückgerüstet auf den original HONDA Prop 3 x 11 1/4 x 13, da der MICHIGAN Alu-Prop 3 x 11 1/2 x 13 dem sehr fein strömungstechnisch ausgearbeiteten HONDA-Prop mit gerader Abrißkante (wiebei den Renn-Props) nicht ganz das Wasser reichen kann. Das Gleiche gilt übrigens für die SOLAS Alu Props in diesen Abmessungen, die dem MICHIGAN ähnlich aussehen. Ich würde ja gerne mal einen RAPTURE Edelstahl Prop 3 x 10 1/2 x 13 ausprobieren, der noch eine effektiveres cupping hat, aber der kostet das 4-fache (GRÖVER) vom HONDA!... ein Vermögen! Für meinen BF50 hat HONDA anscheinend nicht den passenden Edelstahl Prop in ca. 3 x 10 1/2 x 13 gecuppt.
Mit Zitat antworten