Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 24.04.2007, 22:55
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

eigentlich hat der Bodensee seine besonderen Reize und als 3-Ländersee noch dazu besondere.

Das war auch für mich der Grund mein MARLIN16' in 2001 mit einem bodenseetauglichen 40 PS HONDA zu bestellen. Als ich dann das Boot in der Werft 2002 abholte und es am Bodensee der zusätzlichen Zulassung zuführen wollte, staunte ich nicht wenig über die vielen kostenpflichtigen Hürden um dort aufs Wasser zu kommen. Die Schwierigkeiten dann auch noch einen geeigneten Wasserungs- und kurzfristigen Liegeplatz immer für ein paar Tage zu bekommen, gab dann den Ausschlag auf den Bodensee ganz zu verzichten, schließlich gibt es ja auch noch andere schöne Reviere, wo diese hindernden und sehr kostenintensiven Vorschriften nicht zu bewältigen waren. Das war dann der Ausschlag auch den Motor seinerzeit gleich mit zu wechseln, der natürlich mit dem schweren Boot etwas schwächelte.

Die Ehre des Bodensee retteten Klaus Kreiss indem er mich einfach einlud den See mit ihm auf seinem neuen Boot zu befahren, er hatte ja die Friedrichhafener Zulassung und auch einen Liegeplatz bei Uhldingen. Muß dazu sagen, wir verbrachten dort zwei wunderschöne Tage für die ich ihm auch heute noch sehr danke.

Eigentlich schade, das ein so schönes Revier sich so abkapselt. Woanders empfängt man die Wassersportler mit offenen Armen, schließlich lassen sie auch viel Geld in ihren Erholungsgebieten, was wieder der dortigen Wirtschaft zugute kommt.
Mit Zitat antworten