Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 03.08.2004, 09:52
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Manfred, ich denke, bei Deiner "Grössenklasse" ist ein 3,30m-Boot vielleicht doch ein wenig klein - passt allerdings zum Elektro-Quirl (nimm lieber einen gebrauchten führerscheinfreien 5PS-Benziner, den kannst Du später, wenn Du Spaß an der Sache hast, als Ersatzmotor nehmen!).

Denke daran, dass bei der Bootslänge fast immer der gleiche Platz für Bugspitze und Heck-Konen weggeht. 50cm mehr Länge sind also meist echte 50 cm mehr Innenraum! Bei 3,30m-Booten wird's innen knapp. Ab 3,50m wird's annehmbar.

Ich selbst wiege auch 110 satte Kilo, wollte mein Boot auch zum Schnorcheln nutzen - und hab mich für eine Bauform wie Zodiac entschieden - mit Wiking o.ä. wär ich nicht so gut klargekommen. Hatte mal kurzzeitig ein 4Meter-Zephyr - puuuh war das eng darin!

Wie Jürgen auch schreibt - ebay ist eine reelle Möglichkeit, günstig an ein Boot zu kommen - man muss es nur vor dem Bezahlen beim Abholen genau untersuchen (Fachmann mitnehmen und auf versteckte Schäden unter dem Boden achten und evtl vor Ort mal schnell mit Seifenlauge einreiben, um Undichtigkeiten zu finden).

Für mein 420er Zodiac in gutem Zustand (Bj. 1991) hab ich 660 Euro bezahlt!
Allerdings ist meins inzwischen schon kein Boot mehr fürs schnelle Auf- und Abbauen und mit einem Elektro-Quirl wohl nicht zu bewegen. Das braucht dann schon mind. einen 25PS-Motor.

Gruss Reinhard :daumenhoc
Mit Zitat antworten