Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 01.06.2005, 20:06
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo spain,

ich hab mich auch für das Titan mit 5,7m Länge interessiert und wollte von Wiking Unterlagen haben - wollten die mir glatt für 35kilo€ das Innenborder verkaufen.....

Bei Gugel gab es ein 5,6m RIB unter 10kilo (ohne Motor) - und ich bin happy dieses gekauft zu haben.

Hecksteuerstand mit Haltebügel und Platz hinterm Lenkrad ausreichend zum Stehen, sodass eine 2. Person zwischen den Sitzen und dem Lenkrad noch vorbei kommt - bei entsprechendem Wellengang und Geschwindigkeit kann man nur stehen, alles andere ist Bullshit.

Das Boot ist zwar für 8 Leute zugelassen, aber sichere Stehplätze gibt es nur 2, also im Rauwasser zählen eindeutig die sicheren Stehplätze, alles andere ist Augenwischerei.

Wenn Du Dich für ein Boot interessierst, dann scheuch es bei Deinen Bedingungen in der Gegend herum (lässt sich leichter posten, ich habs nicht gemacht und hatte einfach Dusel mit dem Boot).

Wenn man sich Bilder der Titan-Wiking anschaut, dann fällt auf, dass auf vielen Bildern die Eigner darin stehen und dabei eine etwas unglückliche Figur machen - beim ASC hatte ich ein paar gesichtet und derzeit steht ein Wiking in einer Gebrauchtbootbörse (auch mit Eigner stehend).
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten