Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.10.2005, 08:06
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 788
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Roland,

möglicherweise war das Dachblech auf der Innenseite nicht mit schalldämmendem und isolierendem Material ausreichend bezogen (Spargründe bei Mietfahrzeugen?).

Bei einer Neubestellung wärest Du gut beraten diese ordentliche Isolierung gleich mitzubestellen, denn das macht doch recht viel aus. Eventuell läßt sich sowas auch nachrüsten, jedoch muß das Innendach geöffnet werden, und das könnte ein sehr teurer Spaß werden.
Guten Morgen Dieter,

hauptsache, Du hast gepostet? Danke.

Mir ist nicht bekannt, dass man ein Campingfahrzeug mit unterschiedlich isoliertem Dach bestellen kann. Da lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren. Sicherlich ist es bestimmt so, dass man bei manchen Firmen für Geld alles bekommt. Mir geht es aber um die großen Serienhersteller.

Unsere Erfahrungen sind folgende. Wir hatten bis jetzt 3 Campingfahrzeuge. 1 Knaus-Wohnwagen (neu), 1 TEC-Wohnwagen (neu) und 1 Niesmann-Bischoff Clou (asbachuralt). Der Clou hat eine 5 cm dicke Isolierung. Das ist mehr, als die beiden Wohnwagen hatten. Trotzdem hört man es deutlich, wenn es regnet.
__________________
Viele Grüße
Stefan

Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz, jederzeit.
Mit Zitat antworten