Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.05.2004, 22:23
alex101068
Gast
 
Beiträge: n/a


Bin wohl nicht zum Schriftsteller geboren, hab einen wichtigen Teil der Arbeit vergessen (scheiß Klebstoffdämpfe- sollte man als ungeübter Schnüffler vorsichtig sein, geht aufs Hirn)

Nach dem anschliefen der Bootshaut auf die der Flicken kommt, wird der ensprechende Flicken auch angeschliffen und entfettet. Anschließend kommt der berüchtigte 2 Komponentenkleber zum Einsatz. Mehr möchte ich nicht veraten sonst kann ja jeder sein Boot selber flicken :zunge: , nein im Ernst mit dem Zeug muß man schon umzugehen wissen. Ich hab mal spaßeshalber 2 Läpchen mit Klebstoff zusammengedrückt, da rührt sich nichts mehr was da mal zusammen ist bleibt es auch. Das wichtigste bei der Sache ist aber das vollständige abtrocknen lassen der Klebeflächen bevor der nächste Klebeanstrich darauf kommt und mit viel Druck einfach den Flicken drauf . Also wenn so einfach wäre, ich war froh das mir das Frank gemacht hat, wenn man den Flicken nur kurz falsch ansetzt klebt er für fast immer an der falschen Stelle. Und nach dem Kleben die Klebstoffreste um die Flicken schön wegrubbeln, sonst gibt es häßliche braune Flecken vom vergilbten Kleber.

Auf dem letzten Bild sieht man wie ein 12 Jahre altes Hypalonboot nach der Aufbereitung durch den "Meister" aussehen kann.

So und abschließend vielen Dank für das für mich sehr lehrreiche und lustige Wochenende.

Gruß Alex
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kleberschnüffeln.jpg (58,4 KB, 114x aufgerufen)
Dateityp: jpg Aufarbeitung.jpg (54,8 KB, 111x aufgerufen)
Mit Zitat antworten