Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.06.2008, 08:44
mike-stgt
Gast
 
Beiträge: n/a


Neue Möbel fürs Avon

Hallo liebe Freunde der Gummipelle.Auch mal von mir nicht nur gute Ratschläge, sondern was so in meiner Garage gerade läuft.
Ich habe mir im Januar ein altes Avon Searider 5,4 gekauft. Es war umgebaut auf Kurzschaft ( abgesägt) und das Spiegelholz nass. Also erstmal hinten alles abgeschnitten und neu einlaminiert. Mein Evinrude V4 musste aus Platzmangel für einen Notmotor einem Yamaha 3 Zyl .weichen.

Jetzt muss ich nur noch die Schale lackieren, hab aber gerade keine Lust auf Schleifen.Sollte aber die nächste 3 Wochen passieren, da ich am 20.Aug nach Krk damit will.

Mit der Möblierung bin ich noch nicht ganz durch. Erst habe ich eine Sitzbank und einen Einzelsitz im Rohbau, aber nachdem ich nach Pfingsten auf Elba wieder schöne Wellen hatte, wuchs der Wunsch nach einer Jockey Sitzbank.

Die habe ich nun letzte Woche gezimmert und gestern mal ins Boot gestellt.
Das Material ist 10mm Lauan Industriesperrholz in WBP Qualität. Bedeutet wasser und kochfest. Kostet bei Holzland unter 10€/qm in ganzen Platten.

Das Ganze ist mit eingedicktem Epoxy geklebt, die Kanten mit der Oberfräse und Rundfräser mit Radius 10 gerundet. Anschliessend kommt innen 2 Lagen und aussen 1 Lage 330g/qm Glasfasergewebe mit Polyesterharz.

Gruss Micha
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg console1.jpg (76,6 KB, 252x aufgerufen)
Dateityp: jpg console3.jpg (94,5 KB, 263x aufgerufen)
Dateityp: jpg console6.jpg (96,3 KB, 301x aufgerufen)
Mit Zitat antworten