Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.08.2005, 19:52
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Motor vor Kalkablagerung schützen???

Hi Motorentechniker!

Es gibt einige ganz einfache Mitteln für den Haushalt um eine Ablagerung von Kalk in den WAsserleitungen, Boilern. Geschirr u. Waschmaschinen etc. Dies sind z. Bsp. solche:

Click the image to open in full size.
Laut Hersteller schreiben die folgendes:
Funktionsweise:
Die Kugel erzeugt im Zentrum ein starkes Magnetfeld. Durchfließt Wasser dieses Magnetfeld, wird der im Wasser gelöste Kalk in scheibenförmige Kristalle umgewandelt. Durch diese neuen Strukturen kann sich der Kalk nur noch in geringem Maße ablagern.

Was ist wenn ich dieses Teil beim AB innen über das Steigrohr vom Kühlwasser gebe?

Oder dieses System:
Click the image to open in full size.
Für den Einsatz bei der Waschmaschine und der Geschirrspülmaschine. Verhindert das Verkalken der Ventile und der Heizspirale. Kalktabs werden unnötig und der Einsatz von Weichspüler und Entkalkungssalz kann stark reduziert werden. Wird einfach zwischen Eckventil und Anschlussschlauch Ihres Gerätes montiert. Anschluss 3/8"
Durch das starke Magnetfeld kristallisiert Kalk nicht mehr als Calcit sondern als Aragonit. Das amorphe Aragonit setzt sich nicht so leicht fest und läßt sich durch einfaches Abwischen entfernen, im fließenden Wasser werden die stäbchenförmigen CaCO3-Kristalle mittransportiert ohne sich anzuhaften. Durch die Beibehaltung der chemischen Eigenschaften wird das Wasser auch nicht aggressiv.


Prinzipell würd mich interessieren was ihr meint, ob ein solcher Teil im Steigrohr der Kühlleitung ( zw. Impellerausgang und Motorblock) eingebaut ein verkalken des Motors verhindert oder mindert. Ich weis es ist vielleicht ein Spinnerei von mir an so was zu denken, aber ich frag trotzdem.

Gruß Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten