![]() |
|
|||||||
| Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Pischel Bolero 400 Ts
Hallo Zusammen,
bin neu hier, heiße Jan und komme aus Swisttal. Bin schon länger auf dem Wasser unterwegs und habe mir heute ein altes Pischel Schlauchboot gekauft, nachdem mir vergangenes Jahr mein kleines Zodiac auseinander gefallen ist... Leider konnte der Vorbesitzer mir nicht wirklich Angaben zum Boot machen weshalb ich euch jetzt mal nach Rat frage. Wie viel Luftdruck wird benötigt und gibt es noch die Einsätze für die Ventile als Ersatz? Die sind dann doch leider total bröselig und halten die Luft nicht mehr zurück beim aufdrehen. Danke euch schon mal im Vorfeld. Gruß Jan |
|
|
|||
|
|||
|
Servus Jan
Willkommen Hast du Fotos vom Boot und vom Spiegel wo die Typen Plakette eingeklebt ist? Druck ist in der Regel 250mbar Aber warum kaufst du sowas hochwertiges Um Links zu sehen, bitte registrieren das geht günstiger auch und mit allen Angaben
|
|||
|
|||
|
Hi Matthias,
ne sowas hochwertiges ist es nicht geworden. Ein altes Hündchen von meinem Baujahr in der Hoffnung, dass es bei dem Alter dann kein Fehlkauf war... Fotos habe ich noch keine, da vorhin erst abgeholt. Aber anbei noch der link zu Kleinanzeigen. Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? Um Links zu sehen, bitte registrieren Gruß Jan |
|
|
||||
|
||||
|
So schlecht ist das auch nicht
![]() Willkommen ![]() Boot und Trailer scheinen ok... hast wohl einen Volltreffer geschossen (für das Geld) ![]() Na, jetzt brauchst du n Motor, oder was ?
|
|||
|
|||
|
Ich find das super - sonst hätte ich es ja nicht gekauft. Aber das Alter... Zu mindest von dem was ich bisher so gelesen habe...
Trailer war leider schon weg. Motor hab ich von vorher einen Suzuki dt 9.9 von Anfang der 2000er. Ne eigentlich brauche ich Infos zum Luftdruck, würde ja bereits genannt, und zu den Ventilen. Leider hat es bereits die Stunde Rückfahrt schon gut Luft gelassen auf dem Anhänger. Wahrscheinlich wegen der Spanngurte. Laut Vorbesitzer wurde es das letzte Mal im Mai aufgepumpt und hat die Luft gut gehalten. Hab eben auf die Schnelle gesehen, dass diese Ventil Einsätze sehr spröde sind (Pilz Einsätze? Oder wie sie heißen) und wollte mal nachhören won ich da Ersatz herbekomme... Gruß Jan |
![]() |
|
|