![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Kartenplotter - Navi - Funk - AIS...will alles haben :-)
Hallo Schlauchis!
Da ja bald die Boot anfängt und ich inzwischen stolzer Besitzer des UBI-Funk-Zeugnisses bin habe ich mir überlegt nach einem neuen Navi bzw. Kartenplotter und einem Funkgerät in Düsseldorf zu schauen. Auf meinem, aus Italien importierten Zar, befindet sich ein Millennium 7 Mono LCD Chartplotter Navi für welches ich Kartenmaterial für Italien und Kroatien habe: ![]() Das Navi funktioniert aber ich hätt halt gern was Neues! ![]() Außerdem ist ein Funkgerät an Bord mit Antenne und allem Pipapo. Ich glaube es handelt sich dabei um das „ICOM IC-M401, UKW-See-/ Binnenfunkanlage, mit ATIS“, z.B. hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren ![]() Da ich für das Funkgerät leider keinerlei Papiere habe und bei der ATIS-Zulassung das Schlimmste befürchte ![]() Meine Frage: Wer kann mir einen Kartenplotter (Wert so um die 500 EUR) bei dem die C-MAP-Karten funzen und ein Funkgerät (Wert so um die 200 EUR) empfehlen? Da ich auch vor habe den SRC-Schein zu machen (für Seefunk) suche ich ein Gerät, welches für Binnen- und Seefunk geeignet ist. Und nun zur eigentlichen Frage: Da ich die Geschichte mit dem AIS (Automatic Identification System) ziemlich faszinierend finde wäre es der Hammer, wenn es ein Gerät gibt, welches schon das AIS-Signal versendet und vielleicht schon eine Option hat dieses zu empfangen (ohne das man ein Notebook mit an Bord nehmen muss) ![]() Gibt es das schon (im bezahlbaren Rahmen meine ich….)??? Gruß Jens
|
|