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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Honda BF 2 Problem
Ich verzweifel: Dieters 2PSer-den ich auf Jabuka dabei hatte läuft nur noch mit Choke. Klarer Fall wie öfters zu lesen war wenn Benzin längere Zeit stand. Jetzt sind irgendwelche Düsen zu .Hab frisches Benzin rein, ein paar Vergaserzusätze zur Reinigung aber ohne Änderung. Hat jemand diesen oder ähnlichen Motor und weiß wie ich an die zu reinigenden Teil ran komme? Vielleicht per Fotos? Also Motor springt an ,läuft mit Choke und stirbt schlagartig ab wenn ich den Choke zurück drücke.
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#2
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Zitat:
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#3
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ja , wenn man Chirurgen Hände hat um den Vergaser bei zu kommen muß ich sehr viel zerlegen vielleicht gibts nen Kniff dass ich mir das eine oder andere sparen kann.
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#4
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Wenn Du den wieder zum laufen gebracht hast, musst den öfters laufen lassen, dann verkleben die Düsen weniger.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#5
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gruss aus monaco di bavarese Theo |
#6
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Honda 2 Ps
Zitat:
Hey, ich hatte letzte Woche noch einen 2 Ps Honda in den Händen. Dieser Außenborder ist total einfach aufgebaut. Es ist kein Problem den Vergaser abzuschrauben. Dann den Schwimmerdeckel abschrauben und mit einem PASSENDEM Schraubendreher die Hauptdüse losschrauben. Und mit einem Stromkabel einzelnen Litzen die Düse vorsichtig durch stechen. Der Vorgänger von meinem 2 Ps Honda hatte die Hauptdüse von 0,65 mm auf 1,1 mm vergrößert. Der Motor sprang auch gut an, ist aber dann beim Gas geben versoffen. Trau dich ran, ist ganz easy. So Long Holger |
#7
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Honda 2 Ps
Guten Morgen,
da der 2 Ps Honda keinen Benzinfilter hat, würde ich ihm einen verpassen. Weil das Hauptdüsenloch ist so klein wie zur Moped Zeit da reichen schon kleine Partikel um sie zu verstopfen. So Long Holger |
#8
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Moin.
Um ein zerlegen wirst Du nicht rumkommen. Möglichst komplett, auch die Membranpumpe weil auch da Dreck drin sein kann. Durch alle möglichen Wundermittel wird Dieser zwar gelöst,dann aber immer wieder vor die Düsen gespült. Hatte ich bei meinem vorherigen 8Ps Yamaha von 2002 auch. Vergaser daher immer leerfahren bzw.Sprit ablaufen lassen. LG Maik |
#9
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Ja mach ich jetzt. Der Benzinfilter ist eine gute Idee
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#10
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Moin,
bei Ebay gibts schöne Glasfilter. Die billigen Plastikpapierfilter gehen auch aber bäh ...... Musst gucken welchen Schlauchquerschnitt Du brauchst. Glaube 6mm Um Links zu sehen, bitte registrieren lg Maik |
#11
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Glasfilter
Zitat:
Hallo den Glasfilter wirst du nicht unter bringen können, der ist zu lang. Ich habe einen kleinen Papierfilter eingebaut. Gruß Holger |
#12
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Moin, jo, Hauptsache überhaupt ein Filter. Mein Glasfilter für den 9.9 Yam ist im Pumpschlauch integriert. Im Motor sitzt ja noch der schöne Schraubfilter. ( ich Angeber ) lg Maik |
#13
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Glasfilter
Zitat:
Hey Maik, hau mal nicht so auf den Putz. So Long Holger |
#14
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Moin,
jo, ick bin der Pfingstochse |
#15
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oh Mann , hät mir auch einer sagen können dass ich den Motor zum Zerlegen auf den Kopf drehen muß. Vor lauter Schauen ,drehen und abschrauben von irgendwelche Rahmenschrauben gestern in 1h nur zur Hauptdüse gekommen . Is echt war: um an den Vergaser zu kommen muß ich das meiste abschrauben Das mag ich halt nicht an den Japaneren: wartungsfreundlich sind die nicht zumindest bei den Spielzeugmotoren
Dank meins Alzheimers hab ich jetzt schon Muffel wenn bei der Montage Schrauben übrig bleiben Ich mach heut oder morgen ein paar Fotos - vielleicht sagt mir einer wie ich weiter komme.....hab bis jetzt nur die Hauptdüse-wo sind sind die anderen Luftdüsen
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