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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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el. Benzinpumpe anstatt Pumpball beim Johnson Seahorse 6/8 PS
Hallo,
da meiner irgendwie nicht richtig Kraftstoff zieht, muss ich dauernd während des Betriebs mit dem Pumpball nachpumpen. Nun habe ich bei ebay so kleine el. Kraftstoffpumpen gesehen (ca. 15,00 €) und überlege ob ich anstatt des Pumpballs diese Pumpe in die Kraftstoffleitung einbaue. Den Strom könnte ich ja (12 Volt) von der Motor-Steckdose nehmen. Beim Starten, also ziehen, müsste der Strom bereits die Pumpe drehen und so nach 3-4 mal ziehen zum Vergaser befördern können. Was meint ihr? Danke und Grüße Paul |
#2
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Moin.
Ob beim Anreissen schon genug Spannung bzw.Strom zur Verfügung steht würde ich bezweifeln. Es ist in den meisten Fällen auch kein Generator sondern nur eine Ladespule im Motor verbaut. Guck doch erstmal ob irgendwo im gesamten Ansaugtrakt bis zum Tank was undicht ist und so Unterdruck verloren geht. evt. ist die Pumpenmembran defekt, die Pumpe zieht Luft oder ist verunreinigt. Viel Erfolg Maik |
#3
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Zitat:
Aber was ist der Unterschied zwischen generator, also lima und ladespule? |
#4
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Hallo
Mit „nur Ladespule“ wird gemeint sein, dass noch Gleichrichter und Regler fehlen. Ohne Batterie funktioniert letzterer auch nicht richtig. Ich würde auch lieber den Fehler suchen, potentielle Fehlerursachen würden ja schon genannt. Guten Ulf |
#5
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Moin, dieses ähnliche Problem hatte ich auch, es liegt am Kraftstoffsystem,bei mir war es der Anschluss zum Motor, /Spritschlauchstecker, immer beim pumpen war ein leichtes Geräusch zu hören.
Im Normalfall wenn das System dicht es hört man nix und der Druck wird nach zwei, dreimal pumpen aufgebaut und bleibt stabil......irgendetwas ist undicht. Habe den Anschluss vom Tank her (Stecker/Schlauch) erneuert und alles funzt.
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Munter bleiben --------------------- Gruß Jens |
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