Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2020, 21:22
Johnsen
Gast

Welcher Wet Elements Rover und welcher Antrieb?

Hallo miteinander,
ich heiße Gerry, bin 56 Jahre und mit meiner Holden ehemaliger Festrumpf Kayak Fahrer. Wir haben lange Jahre die Havelländer Gewässer mit diversen Prijon Kayaks befahren. Diese sind mittlerweile alle verkauft. Nun reifte bei uns der Gedanke, uns ein Schlauchboot mit Motor anzuschaffen. Ziel ist es, völlig entspannt mit 2 Personen und Hund(mittelgroß, 25 kg) die Gewässer abzucruisen. Also reine Tagesausflüge, 5-8 Stunden mit Pausen, ohne großes Gepäck. Voraussetzung ist, dass alles im Auto transportiert werden kann da wir mittlerweile weder Dachreling noch AHK am Auto haben.
Uns gefällt das Wet Elements Rover, sind aber noch unsicher, ob in 430 oder 500 Länge. Für 430 spricht das niedrigere Gewicht und der kleinere Preis. Allerdings können wir nicht einschätzen, ob das von der Größe her reicht. Wie lauten eure Empfehlungen dazu?
Der nächste Punkt wäre die Motorisierung. Wir tendieren zu einem leisen Elektromotor. Es würde absolut ausreichen, wenn der uns gemächlich vorwärts schiebt. Vielleicht gibt es einen E-Motor, der auch preislich zum Rover paßt. Ein Ersatz Akku muss auch sein. Vielleicht habt ihr ein paar Tips für uns!
Noch was: ich persönlich kann es gar nicht leiden, wenn sich Interessenten in Foren anmelden, den Laden mit ihren Fragen wuschig machen, Wissen abgreifen und sich dann wortlos verabschieden. NoGo! Deshalb verspreche ich: wenn wir überzeugt sind, werden wir noch im August kaufen, aufbauen und testen. Bericht und Fotos für's Forum sind für uns selbstverständlich.

Danke vorab für euren Input und

beste Grüße von Anna und Gerry

Themen-Optionen
Ansicht