![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
sprit läuft bei gekippten Motor aus den Vergasern,
Servus,
Ich/Wir haben mit unsere Werkstatt eine Diskussion. Yamaha 30/40 Ps 2Takt 3 Zylinder Vergaser Version. Wenn der Motor gekippt wird, läuft Sprit aus den Vergaser öffnungen und Tropft in das Boot. Ich sage das ist nicht Normal...Floater und Schwimmerventile machen nicht zu. Wenn der Pumpball betätigt wird, kannte ich es bislang so... das dieser fest wurde, und dann nicht mehr "fester". Bei unseren kommt ebenfalls der spritt aus den vergaseröffnungen gelaufen. Werkstatt sagt ist Normal.... Hatte vorher schon die gleichen...da kam nichts heraus, Erfahrungen? danke
|
|||
|
|||
Servus Robert,
ob der Vergaser auch in gekipptem Zustand immer dicht sein muss, das weiß ich nicht. Aber in Normalstellung mit dem Pumpball Sprit durch den Vergaser ins Freie pumpen zu können ist absolut nicht normal. Meine Verdächtigen wären die Schwimmernadel oder das Nadelventil beim Vergaser: Verbogen, verklemmt oder verschmutzt oder.... HTH |
|
|||
|
|||
Bevor du den Vergaser ausbaust... klopf mal mit dem Griff eines Schraubendrehers auf das Vergasergehäuse. Vielleicht klemmt nur das Nadelventil und löst sich so wieder.
Wenn das nicht hilft, mal die Schwimmerkammer öffnen und Nadelventil und Sitz und den Schwimmer anschauen. Eventuell nach Vorgabe den Schwimmerstand einstellen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die waren mir nicht geheuer. Neu bei Yamaha 180.- Euro...
Ansicht | |
|
|