![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
CBR in München, enttäuschend (für mich)
hallo,
irgendwo muß ich ja meinen Frust loswerden. Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal auf der CBR gewesen, weil ich mir ein Navi für`s Schlauchboot kaufen wollte. Dachte, bist ganz schlau, läßt dich von den Händlern ausgiebig beraten (weil mit diesbezüglich der Durchblick fehlt) und dann, schau an, kein einziger Zubehörhändler auf der Ausstellung wo überhaupt Elektronkartikel anbietet. Drei oder vier Schlauchihändler, ebenso viele Anbieter für Motorboote u. Segler; alles ein bisschen dürftig. Vielleicht bin ich von der Boot in Düsseldorf zu verwöhnt (da hab ich mit mein neues Schlauchboot bestellt und das Navi nicht, weil mit die Füße weh taten vom vielen rumlaufen und es schon wieder einen Grund liefert auf die nächste Ausstellung zu gehen). Positiv hervorzuheben war der Kroatienstand mit sehr viel Informationsmaterial. Z. Bsp. wird auf der Insel Pasman eine neue Marina gebaut; näheres dazu später wenn ich alles erst selbst mal darüber gelesen habe. Ops, bin ein bißchen abgeschweift, wie habt Ihr die CBR empfunden??? Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Servus Jürgen
![]() ich geb Dir vollkommen recht, Schlauchboote und Zubehör sind nur noch eine Randerscheinung- ein bischen Zodiac (auch ein wesentlich kleinerer Stand wie letztes Jahr)- ein bischen Bomard - ein bischen Easy- ein bischen Honda. Insgesamt sehr wenig. Wenn man sich nur über Schlauchboote informieren will lohnt sich der Besuch nicht. Die ehemals üblichen Messepreise gibt es auch nicht mehr. Insgesamt hat meiner Meinung nach die CBR seit dem Umzug auf das neue Messegelände Jahr für Jahr an Attraktivität verloren. Die Messedauer wurde auf 5 Tage reduziert- auch ein Indiz dafür. Die Standpreise wurden aber stetig erhöht. Aussage eines Wohnwagenhänlers in meiner Nähe:" Um den Standpreis rein zu bekommen muß ich erst 10 Wohnwagen verkaufen." Für kleine und mittelgroße Händler (und das sind in der Regel auch unsere Bootshändler) ist die Messe einfach nicht mehr drin. Fazit: Für mich leutet die Messe das Frühjahr ein und da ich mich auch für Reisen und Camping interessiere , geh ich trotzdem sehr gerne hin. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Die CBR verliert eigentlich schon seit 30 Jahren kontinuierlich an Attraktivität. In den 70ern gab es sogar noch mehrere Bootshallen, in denen alle namhaften Anbieter vertreten waren. Was jetzt noch angeboten wird ist ziemlich dürftig. Jetzt scheint es auf der Messe aber auch mit Campingzubehör bergab zu gehen. Anbieter wie Glück und Berger, die früher immer vertreten waren, bleiben der Messe fern. Ich war gestern auf der Suche nach einer Wohnwagenmarkise und musste feststellen, das ein Großteil der Anbieter völlig desinteressiert war. Mit der Frage nach dem Kaufpreis waren die meisten überfordert, weil sie scheinbar nicht damit rechneten dass jemand was kaufen könnte.
Fast hätte ich dann einen Kaufvertrag abgeschlossen, bis der Händler dann plötzlich feststellte, dass die Markise ja Sperrgut sei und deshalb nicht mehr von UPS transportiert wird. Er hat mir dann angeboten, dass er vielleicht bis Donnerstag eine Markise zur Messe bringen könnte und ich mir dann über den Hintereingang das Teil (3,60m) hollen könnte. Aber um vielleicht 10 € zu sparen, wollte ich mir den Stress nicht antun und somit wurde der Vertrag wieder zerrissen. Überhaupt waren viele Anbieter am meisten mit sich selbst beschäftig (Sekt schlürfen, miteinander unterhalten und bloß nicht auf den Kunden achten). Bei Fiamma habe ich mich direkt vor 2 ins persönliche Gespräch vertiefte Mitarbeiter gestellt um mal zu warten, wann sich diese mir mal mir zuwenden würden. Nach 3 Minuten habe ich mir dann erlaubt, mit einer lästigen Frage das Gespräch zu unterbrechen. Eine angenehme Ausnahme war wirklich der Kroatien-Stand. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Jürgen, im großen und ganzen gebe ich dir Recht, die Messe an sich war entäuschend und wird von Jahr zu Jahr kleiner bzw. allgemeiner (jetzt gibt`s auch Bikes) Allerdings gab es schon einen Zubehörhändler irgendwo in den A-Hallen, hab mir dort Echlot Radar und Navis angeschaut. Gruß Harald
|
||||
|
||||
Hallo Leute
mein Vater ist gestern auch auf der CBR gewesen und hat mir heute morgen das gleiche erzählt was ihr da geschrieben habt. ![]() ![]() Am besten finde ich immer noch die Messe in Friedrichshafen ![]() ![]() mfg Hansi
|
||||
|
||||
Hallo Freunde,
tja, das war gestern schwierig Richtung München zu kommen. Die A9 war rappelvoll ab 9 Uhr. Skipperteam, mein Nachbar 2 Dörfer weiter, fuhr deswegen schon früher weg und schaffte es mit den verbilligten Eintritttskarten die Grupe aus A (Berny, Reini, Fortnox, AxelN, Rotti und Hubisepp auf dem P bei der Messe zu treffen und alle waren dann etwa kurz nach 10.30 Uhr in der Boote Halle beim ZODIAC-Stand. Auch Peterdie Voggis kam nch dazu. Ich war dann erst gg. 11 unterwegs, aber da standen die Autos af der A9 bereits ab Langenbruck bis M-Nord, so das über die Landstraße fahren mußte, aber erst gg. 12.30 Uhr in der Messe direkt eintraf, nachdem ich auch noch ganz hinten auf den P mußte, da alles schon recht voll. Traf dann die Gruppe noch in der Boote Halle. Habe mich teilweise allein, teilweise mit der Gruppe bewegt, war dann zuletzt etwa ab 15.30 Uhr wieder in der Boote-Halle, wo wir zuletzt im Paulaner einen Tisch bekamen. Ein Teil der Österr. verabschiedete sich gg. 16.30 Uhr, derweil ich noch mit Skipperteam&Doris, Rotti, Hubisepp bis knapp 18 Uhr dort verweilten. Wir hatten uns soviel zu Erzählen. Bin dann rüber zum Bauer zum Boote-Stammtisch, dort traf ich noch KarlHeinz und Peter nochmal. Erst gg. 22 Uh verabschiedet ich mich dort von GueterL, es war auch dort ein sehr nettes Treffen geworden. Ja, die Messe wird immer kleiner, trotzdem fand ich das Treffen mit den Freunden vom FORUM als den entscheidenden Grund überhaupt noch auf die Messe zu fahren. @ Peter die Voggis, D/Flo noch einen netten Gruß von mit. |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
mir ergings nicht anders. Auch ich war enttäuscht von dieser Messe. Ich wusste aber auch auf Grund der Aussstellerliste, das dies nicht sonderlich Interessant wird.
Mir gings bei dem Besuch hautsaächlich ums Treffen mit alten und neuen Bekannten. Dem Peter und Harald auch nochmal Danke für die verbilligten Karten. Am besten gefiel mir an dem ganzen der Kroatienstand. Ob ich diese Messe auch nächstes Jahr besuchen werden gluabe ich nicht. lg Reini
|
||||
|
||||
Servus Martin,Reini,Berny,DieterM,Rotti, Hubi Sepp.Skipperteam, Karl-Heinz
![]() man kann sagen was man will, aber so viel geballte "Forumsprominenz" trifft man fast nur auf der CBR. ![]() ![]() ![]() ![]() Insofern hat sich der Besuch allemal gelohnt. War schön Euch mal wieder zu treffen bzw. kennen zu lernen. @ Reini/Berny: Dank Eures Tipps mit / forum komm ich jetzt auch wieder in der Arbeit ins forum- der Besuch hat sich also doppelt gelohnt. Trotzdem werde ich jetzt gleich nochmals auf die Messe fahren. Dieses mal steht Camping auf dem Programm. Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag ![]() Gruß Peter
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
ich war am Samstag ab 16 Uhr, dachte mir schon die 3 Std. Karte reicht voll und ganz (hab ja nur 40 min. bis zum Messegelände). Wollte mir so das eine oder andere Kaufen, hatte aber keine Gelegenheit mein Geld auszugeben, da nicht ein Stand da war der Interessant für mich gewesen wäre, statt dessen werden jetzt Autos, Motorräder, Quads und Schmuck verkauft. Meine Frau hat sich zum Wasserski fahren ein Shorty gekauft und das war dann alles. Ein paar Prospekte von Kroatien (fahren dieses jahr das erste mal nach Kroatien) und ein paar Zubehörkataloge. So und unterm Strich hätte eine 1,5 Std. Karte auch gereicht. Wir haben dann beschlossen das nächste Jahr unsere Zeit und Geld in eine andere Messe zu investieren und der CBR fern zu bleiben. Schönen Tag Gruß Manuel |
|
|||
|
|||
CBR enttäuschend
Tja, woran liegt das.
Die Preise für die Messeteilnehmer sind total überteuert, so dass sich die kleineren Hersteller mehr und mehr verabschieden, weil nix für sie rumkommt. ![]() Dadurch wird die Qualität einer Messe natürlich nachhaltig beeinflußt. Aber inzwischen ist das bei vielen anderen Messen auch nicht anders. Schade, denn bei wenig "Action" werden auch die Besucher immer weniger. Gruß Erich |
|
||||
|
||||
Rubberdogs
Hallo,
wie bereits ausreichend erwähnt war die Messe wirklich nicht berauschend. Trotzdem war sie für uns, Doris und Harald, ein voller Erfolg. Wir konnten endlich lauter nette Leute (Martin, Reini, Berny, Rotti, Hubi-Sepp. Karl-Heinz) kennenlernen mit denen wir vorher nur " über das Forum Kontakt hatten. Im Besonderen das Gespräch beim Paulaner mit der Marlin.... ![]() Danke nochmals. Allerdings eine Beschwerde gibt`s doch noch.... Wo bitte waren denn die Damen ????? ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
Die Damen dürfen wir nicht mitnehmen, sonst kaufen wir überhaupt nix mehr ein
![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Harald,
Zitat:
![]() ![]() ![]() Hier bewahrheitet sich der Spruch "Doppeltes Geld und die hälfte Gaudi." ist aber nicht böse gemeint. war auch schön euch mal persönlich kennengelernt zu haben, zumal ich euer Boot ja schon länger kenne. Ich hoffe ihr kommt mal mit Dieter zum Traunsee. lg Reini
|
||||
|
||||
Traunsee
war auch schön euch mal persönlich kennengelernt zu haben, zumal ich euer Boot ja schon länger kenne. Ich hoffe ihr kommt mal mit Dieter zum Traunsee.
lg Reini[/QUOTE] Ganz sicher sogar, wenns geht spätestens im April ![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
Hi mitsammen!
Also die Messe in München hat mir recht gut getan. Hatte zwar gesehen dass bei den Booten nicht mehr viel los war. Aber egal. Hauptsache ich hab euch getroffen, mich am Kroatienstand vollgepackt mit Prospekten und mit dem Hubis Sepp Womos geschaut. Hier noch ein paar Bilder - etwas verspätet weil ich meine Speciherkarte heute erst zurückbekommen haben - hoffe es gefällt. EMS Messestand ![]() Kataloge palettenweise ![]() Esea 520 ![]() ...ist da jemand durstig?? ![]() Bootsbau der Extraklasse - bewundere ich immer wieder. ![]() ..und hier ein Quicksilver - sieht ganz nett aus, aber zu nahe darf man nicht hinkommen und hinschauen??? ![]() Veradoooooooooooooooooooooo... ![]() was da los? Der Berny lebt sein Fetisch aus.... ![]() ..schwarzes Latex ![]() ![]() ![]() ![]() Berny mit Interessentan aus dem sbg. Land - ob die wohl ins Forum kommen?? ![]() So dass wars - die nächste Messe ist in Tulln. Vielleicht sieht man sich wieder ![]() LG Mathias
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|