![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Sturm in Irland
Hallo ,
Ich komme gerade von einem zweiwöchigen Aufenthalt in Irland zurück wo ich auch mein Schlauchboot habe. Dor wird auch im Winter Boot gefahren , aber dieses mal hatten wir Pech , es war zu stürmisch. Fast die ganze Zeit zwischen Windstärke 10 - 12 . Da machst du nichts mit einem Schlauchi. Trotdem konnte ich eine Probefahrt mit meinem neuen Honda 20 Ps machen . Ich hatte vorher einen ganz alten Mercury 200 und immer Probleme mit luftziehen am Prop .Habe alles mögliche probiert ( Hydrofoils usw. ) aber es war nie wirklich weg.Hab dann gedacht es ist vieleicht der 2-Blatt Prop . Jetzt habe ich den Honda dran , und es ist schlimmer als vorher. Ich hatte erwartet daß das höhere Gewicht sich positiv auswirkt , ist aber nicht.Hab alle Trimmstellungen durch , nichts. Scheint wohl am Boot zu liegen , Poseidon 420 von Nautikpro. Hab dort auch angerufen , aber die haben auch keine Idee. Fährt bei euch irgendjemand so ein Boot und hat ähnliche Erfahrung ? Ich versuch mal ein Bild anzuhängen. Schönen Gruß Werner |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|