Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.09.2010, 21:27
delphin24 delphin24 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.09.2010
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mercury AB 125 PS 2 Tkt. 6 Zylinder

Habe einen AB Mercury 125 PS 2 Tkt., 6 Zylinder, mit kleineren Mängeln gekauft. Jetzt hat sich aber herausgestellt dass der Motor nicht nur kleine Mängel hat sondern einen Kolbenschaden. Habe ich die Möglichkeit Geld wieder zu bekommen? Ich habe schon viel reingesteckt an Geld und Arbeit und da alles nichts geholfen hat hab ich mal die Zylinder aufgemacht. Da sah ich die Bescherung und bin am Boden zerstört. Ich bin mit dem Motor schon auf dem Wasser gewesen, aber nur mit einem drittel der Kraft. Habe aber nicht an so einen Schaden gedacht.
Wenn jemand eine Idee hat wo es das Passende Ersatzteil gibt wäre ich sehr dankbar.
Danke im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.09.2010, 22:51
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo,
bei der Ersatzteilfrage kann ich Dir leider nicht helfen, sorry.

Und das mit dem Geld wiederbekommen ist so eine Sache, der Vorbesitzer wird sagen das der Schaden bei Dir entstanden ist, wenn dann hättest Du das Teil sofort nach der ersten Fahrt reklamieren müssen, nach ein paar Wochen und wenn der Käufer selber schon geschraubt hat würde ich persönlich auch nichts zurücknehmen.

Aber ich würde auch nichts verkaufen was nicht in Ordnung ist, von daher hätte ich ein ruhiges Gewissen, nutzt Dir aber jetzt nichts, ich denk mal das wirst Du unter "Lehrgeld" abbuchen müssen, wenn wirklich schon viel Geld drinsteckt dann halt versuchen einen Kolben zu finden, das sollte aber möglich sein, müßte es doch eigentlich noch neu beim Mercury Händler geben?

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com